"Böse" und mysteriös klingender Name

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wirklich Böse versteckt sich oft hinter dem unscheinbaren Unschuldigen.

Nimm am besten einen Namen den niemand für böse hält. Vielleicht ist es ein Charakter, der von Anfang an in deiner Geschichte mitwirkt. Hilfsbereit, immer freundlich zu jedem.

Zum Beispiel eine junge Frau, die alle nur "Hanni" nennen. Es ist zu vermuten, dass der Name eine Ableitung von Hannelore oder Hannah ist.. Letztendlich stellt sich heraus, dass sich hinter der liebreizenden Gestalt ein Dämon namens Hannathon verbirgt, der sich an dem Unglück der Menschen labt und überall Zwietracht sät.

Hannathon

Mal ein paar Tipps, wie man Namen für Geschichten findet.

Bilde Kunstworte in einer Sprache, bei der du dir der Bedeutung sicher bist, entweder indem du die Worte rückwärts verwendest, oder, indem du Buchstaben der Eigenschaften als Anagramm verwendest. Für das erste hat Shanrhy ein Beispiel geliefert für letzteres bietet sich "Essbohee" an. Die Worte müssen aussprechbar bleibe. Falls nicht alle Buchstaben sinnvoll verwendet werden können, lasse einige weg.

So habe ich schon viele Namen und Bezeichnungen gemacht... Jedoch hat es bei dieser Person nicht ganz funktioniert... Trzd danke ;)))

@wela99

Ich glaube, das machen alle, die Fantasy-Romane schreiben, so.

Vielleicht Kass wird von Kassandra abgeleitet und bedeutet so viel wie: die der niemand glaubt

Barack, George, Bill usw.

Amerikanische Präsidenten Haha :D