2

Böse und liebe Menschen

Frage von doogystyle doogystyle

warum gibt es Böse dumme schlaue liebe u.s.w menschen? Erbt man sowas oder wie : D

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 1
    Antwort von Nette1973 Nette1973

Weil wir zur Reduktion von Komplexität stereotypisieren = in Gut & Böse etc. einteilen. Normen und Wertre bilden sich in einem gesellschaftl. Kontext aus.

Ob nun jemand schlau ist, hängt von einigen Faktoren ab: Intelligenz, Förderung, Elternhaus etc. Ob jemand "lieb" ist, hängt häufig davon ab, wie er sozialisiert ist, d.h. wird er auch liebevoll behandelt etc.

Kommentar von lotti1311 lotti1311lotti1311

Werd auch liebe voll behandelt bi aber trozdem temprament voll weil ich so erzogen wurde meine Meinung zu sagen und mir nix gefallen zu lassen

• 1
    Antwort von Intro Intro

es gibts kein schlau, dumm, schlecht und kein gut. das ist alles auffassungsweise.

• 1
    Antwort von Dory1 Dory1

Ähm... Gene, Erziehung, Umfeld

• 0
    Antwort von VollkornToast VollkornToast

ich würd sagen man kann böse und lieb nciht so einstufen..gibt nicht nur schwarz und weiß.jeder hat beides in sich.aber ich denke es ist auch erziehungssache,daas spätere umfeld und halt der wille von einem selbst.Aber ich dneke man kann es nicht so gut einstufen denn bei intilligenz hat ja jeder sein spezialgebiet. außerdem verhält man sich ja unter freunden oft anders als bei der familie

• 0
    Antwort von Bherka Bherka

Du weißt, daß alle Menschen äußerlich verschieden aussehen, nicht wahr? Denkst du wirklich, daß sie innerlich alle gleich sind, alle gleich fühlen, denken, lieben, hassen, etc? Stell dir vor, wie langweilig diese Welt wäre, wenn alle innerliich in ihren Neigungen und Vorlieben gleich wären, oder nicht?

Also eine Vererbungslehre in dieser Hinsicht gibt es nicht, denn dann könnte jeder Vebrecher sich auf das geerbte Laster beziehen, nicht wahr?

In Wirklichkeit sind diese Neigungen in der subtilen Seele anerzogen, sie sind nicht natürlicher Art. Bedenke, Seelen nehmen im Laufe der Weltgeschichte viele Geburten und das Sündenkonto ist jetzt voll. Liebe Grüße Bherka

• 0
    Antwort von Niklas1996 Niklas1996

es gibt ja krankheiten wie hyperaktivität und behinderrungen manche da von sind zwar nicht körperlich aber sie können vlt später wenn sie gemobbt wurden seelische folgen deswegen haben aber erben kann man das nicht

• 0
    Antwort von Flashmat Flashmat

tja jeder mensch ist anders

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.