1

Böse Trennung Möbel zusammen gekauft Rechnung läuft auf mich kann ich diese Behalten!

Frage von chappi83 chappi83

Nach der Trennung von meinem Freund erkenne ich sein wahres Gesicht! Wir haben eine Wohnung zusammen gemietet und alles komplett neu eingerichtet die meisten Möbel habe ich bestellt und die Rechnung geht auch auf mich! Kann ich die Sachen behalten die Rechnung läuft nur auf mich! Er Fordert viel zuviel und ist super link was alles angeht !?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 6
    Antwort von Marieke2712 Marieke2712

Ja klar, es sind Deine Möbel.

• 1
    Antwort von PetitPapillon PetitPapillon

Wenn ihr nicht verheiratet seid und du die Möbel bezahlt hast, gehören sie dir. Denk aber daran, dass du evt. von seinem Lohn mitgelebt hast bzw. die Miete er dann bezahlt hat. Bleib fair und teile lieber. Wenn man Streit vermeiden kann, sollte dies auch geschehen.

• 0
    Antwort von Lalaith Lalaith

Habt Ihr zusammen abbezahlt? Dann die Hälfte. "Super link" ? Begib Dich nicht auf die selbe Ebene. Warum ist er so, versuch mit ihm zu reden, am besten mit einem Mediator.

• 0
    Antwort von BELLA64 BELLA64

Bleibt fair, aber leider können das die wenigsten.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.