highliner am 19.10.2008 um 14:19 Uhr
was kann man gegen nachbarn machen die einen nur ausspionieren und ständig falsche anschuldigungen machen. ich werde mein haus aber deswegen nicht aufgeben, es muss ja noch einen anderen weg geben.

das glück habe ich auch ... stehe sogar in rotten neibour.com... kannst nur ausziehen wenn du nicht mehr mit klarkommst ... rechtlich ist bei mir nichts möglich weil ich nichts beweisen kann

Es mal im guten versuchen...oder ignorieren...irgendwann wirds denen zu langweilig..

Überlegen, ob Anschuldigen wirklich falsch sind oder vielleicht ein kleines bisschen Wahrheit enthalten. Mit den Nachbarn versuchen zu reden, Probleme besprechen und Kompromisse schließen. Für detaillierte Antworten gibst du zu wenig Information.

Du kannst nicht viel machen. Mach dir zur Maxime, dich nicht mit denen auf eine Stufe zu stellen. Sei immer höflich, lass dich auf keine Streits ein (denn das gibt ihnen Anlass, es noch ein Stück weiter zu treiben) und freu dich darüber, das sie nie wissen, wie du über sie denkst.....du bist ja gleichbleibend freundlich.
geige am 19. Oktober 2008 14:30 Das hat bei meiner alten Nachbarin leider nicht geklappt. Im Gegenteil, sie hat immer weiter aufgedreht. Weitere Nachbarn gab es (leider) nicht. Bin froh, daß ich dort nicht mehr wohne.
anonym09 am 19. Oktober 2008 18:34 Wir hatten 2 von der Sorte, auf jeder Seite einen.
Beide getrieben von Neid und Missgunst, einer ist mitlerweile tod,
der andere lebt noch, ist mit sich selber nicht zufrieden.
Solche Leute kann man nur bedauern, so möchte ich nie werden.
Die Frauen haben sich immer geschämt für ihre Männer, von einem Nachbarn die Tochter war seit Jahren nicht mehr zu Hause, weil sie mit dem Alten nicht klar kommt,
von dem anderen Nachbarn die Kinder haben uns immer versichert,
wie froh sie sind, das wir es nie mit gleicher Münze heimgezahlt haben,
denn darunter hätte ihre Mutter gelitten und in dem Fall auch sie.
Es ist auch für die nächsten Angehörigen oft nicht leicht, mit solchen Stinkern klar zu kommen.

Versuche, Dir in der übrigen Nachbarschaft Verbündete zu schaffen, vielleicht kann man die Störer isolieren?
Haben Deine anderen Nachbarn genug Mumm, die falschen Tatsachenbehauptungen zu bezeugen? Oder gibt es andere Beweismittel? Dann evtl. eine Unterlassung anstrengen.
Red mit denen, und zwar Klartext, kein so weichgespültes Wischi Waschi wies heute üblich ist. Sag denen klar das sie das lassen sollen sonst gibts furchtbaren Ärger. Und Wenn die mit Klagen oder sowas drohen dann sag ihnen das du ihnen dann erstmal die hucke vollhaust, dann lohnt sie die klage wenigstens. sowas schreckt meistens ab, denn solche nachbarn sind meist weicheier. Wenn sie merken das sie bei dir auf granit stossen suchen sie sich jemand anders als opfer, solche weicheier gehen den weg des geringsten widerstandes. nur wer sich nicht wehr wird schikaniert. Ausserdem könntest du ja auch verschiedenes verbreiten, z.b. das einer von denen Aids hat oder ne Affäre mit jemand anders aus der Nachbarschaft, dann haben die den schwarzen Peter.
Das ist wirklich eine kranke Seite...^^
ich find die seite und die leute so erbärmlich ... als ich das las konnte ich nur lachen