1

Böse Nachbarn o.o

Frage von KloBuerste KloBuerste

Also wie man im Titel schon erkennen kann geht es um böse Nachbarn. Da ich selber betroffen bin (Nein, ich bin keiner, ich hab welche lol), interessiert mich dieses Thema natürlich umso mehr.

Die Fragen die sich bei mir als erstes auftun:

• Warum haben anscheinend manche Menschen nichts anderes zu tun als andere zu schikanieren, nerven, terroriesieren usw.?
  • Wie kann man gegen "böse" Nachbarn vorgehen? Vllt hat jemand selber schon mal Erfahrungen gemacht und kann Tipps und Anregungen geben ;-)
  • Welche Typen sind euch schon begegnet? Ich meine damit z.B. welche, die einfach nur Nerven weil sie immer am Fenster hängen oder diese, die richtig mutwillig anderes Eigentum zerstören, weil ihnen etwas nicht passt...oder auch diese, die immer laut sind, zu jeder Tages- und Nachtzeit...
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 2
    Antwort von Lotta1 Lotta1

Ich habe eine, die hat sich "dreist" an meinem Postkasten vergriffen, die Post raus gezogen, gemeint sie hätte "mal eben" die Werbung in die Tonne gehauen, die wäre nass gewesen etc.! Dann klopft sie an mein Fenster u meint, ich soll den Kasten leeren! Fragt an, 2x am Tag ob ich weiß, ob der Deutsche Postmann schon da war! Ach gibt noch mehr so Sachen...

Ich habe anfangs bitter böse reagiert aber je mehr ich mich aufgeregt habe, desto mehr Fläche hatte sie! Auch, wenn ich im Recht bin! Ich habe mir ihre Art zu eigen gemacht, bin "Saunett" geworden, hab mal`n Stück Kuchen vorbei gebracht, jetzt ist Ruhe! :-)) Wenn sie merkt, dass ich sie "Reden lasse" und nicht reagiere gibts auch keinen Zwist.

Kommentar von Lotta1 Lotta1Lotta1

Achso, und seitdem ich sie so Reden lasse und auf nix mehr reagiere (das ist ja nur ihr Rentner Dasein=Unzufriedenheit über zu wenig Geld) was sie so von sich gibt, zieht sie sich auch zurück! gg

• 1
    Antwort von oenothek oenothek

Klingt jetzt vielleicht ein wenig unfein....

aber manche brauchen einfach mal was vors Maul....!

Wenn der Klügere immer nachgibt regieren die Dummen die Welt.......!

• 1
    Antwort von bilegt345 bilegt345

UMZIEHEN!

• 0
    Antwort von biggie55 biggie55

unser nachbar warf immer steine nach unserem hund,um ihn zum bellen zu bringen.anschliessend beschwerde er sich bei uns,das der hund zu viel bellt......

• 0
    Antwort von Paula1234 Paula1234

cool bleiben, drüber stehen, stell dich nicht mit solchen Idioten auf die gleiche Stufe ... so machen wir es schon seit Jahren ... und es klappt ... meistens ... viel Erfolg

• 0
    Antwort von gottlob gottlob

die leutz haben nix eigenes um die mütze.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.