3

Böse liegenbesetzer-> Langschläfer werden benachteiligt nur weil sie länger schlafen ???

Frage von ohrgeputzt ohrgeputzt

jedes mal wen ich im urlaub bin mit einem offenen strand oder pool und kostenlosn liegn sind die in der früh schon besetzt was soll das den .. nur wei ich länger schlafe um meinen urlaub geniß um nicht zu gestresst zu sein schnappen mir die andern die ligen weg ??? hmm ich finde das ist richitg fies :( darf die handtüher runterhauen wen ich mich hinlegen will ?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 7
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von fraukausw fraukausw

rein rechtlich darfts du die sachen anderer beiseite legen... es gibt keinen anspruch auf eine liege!!!

Kommentar von alchemist2 alchemist2alchemist2

Genau, einfach mal frech sein! Wer kann dir denn beweisen, dass du das Handtuch weggelegt hast?

Kommentar von LeaderG LeaderGLeaderG

Selbst wenn man das beweisen kann, ist das egal. In Deutschland isdt ein Handtuch keine Rechtsverbindliche Reserviertung. In Spanien ist das auch so, wie in anderen Länder ist, weiß ich nicht.

• 3
    Antwort von michinef michinef

Ich hab schon mal das Badetuch von einer Liege genommen, die längere Zeit nicht benutzt war. Das Badetuch hab ich an der Rezeption abgegeben. Würd ich auch wieder so machen.

• 2
    Antwort von lenno lenno

Ja, darfst du. Aber nur solange niemand draufliegt.

• 2
    Antwort von Zeeh1 Zeeh1

fahr wo hin, wo wenig deutsche touristen sind. ist eine unart, die andere nationen nicht zum volkssport erhoben haben.

Kommentar von BigKingXXL BigKingXXLBigKingXXL

Wer hats erfunden? Die Krebsroten Engländer mit Duracell-Kopf!

• 1
    Antwort von dewolf262 dewolf262

den Wecker auf fünf Uhr morgens stellen und dann wieder hinlegen. (Scherz) Habe aber schon Urlauber dabei beobachtet! Aber, was hat das mit Urlaub zu tun?? Ich finds auch ziemlich blöd.

• 1
    Antwort von Isabel88 Isabel88

In den meisten Hotels steht ja sogar ausgeschrieben das man die Liegen nicht vorreservieren darf. Von daher darfst du ohne Bedenken ein Handtuch beiseite legen wenn du dich auf die Liege legen willst.

• 1
    Antwort von Maarcx Maarcx

Wer zuspät kommt verpasst das Beste. Und im Urlaub ausschlafen, toll, sehr toller Urlaub. Würd so früh wie es geht aufstehen, essen und den Tag genießen. ;-)

• 1
    Antwort von abiggi abiggi

ich find es auch nicht in Ordnung, dieses Liegen besezten, ich manchen Hotels ist es auch verboten, aber als langschläfer hast Du trotzdem keine Chance, denn wenn Du aufstehst, ist meist alles belegt

• 1
    Antwort von Birgit1954 Birgit1954

Du darfst die Handtücher weglegen, denn Liegen besetzen ist nicht erlaubt. Das gibt aber meistens Stress mit den 'Liegenbesetzern'.

• 1
    Antwort von albundysohn albundysohn

Steh früher auf oder leg dich auf den Boden nur jammer nicht rum

Kommentar von Viadrus ViadrusViadrus

Nix "jammer nicht rum", das ist der Tat ein blöde Unart!!!

• 0
    Antwort von TillWollheim TillWollheim

Urlaub - wozu? Bleibt zuhause und putzt mal wieder richtig, räumt auf und helft der Oma!

• 0
    Antwort von ziuwari ziuwari

ja sicher

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.