2

böse katze

Frage von cccleo cccleo

Hab seit kurzem eine total verrückten ( süßen ) Kater, der alles ankratzt. Wie kann ich ihm das abgewöhnen? Er ist so ca zwei Jahre alt

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von kiss4roses kiss4roses

Er braucht einen großen und vernünftigen Kratzbaum, woran er kratzen, klettern und sich austoben kann ! Wenn Du diesen aufgebaut hast, führe ihn daran, nehme seine Pfötchen und zeige ihm das kratzen. Wenn dieser noch in einer warmen Ecke ist, mit einem hohen Liegeplatz...wird er diesen lieben und direkt für sich vereinnahmen. Wirste sehen ! Sollte er danach immernoch an ungewollten Stellen kratzen, nehme eine Wasserpistole und erschrecke ihn immer, sobald er an die potenziellen 'Kratzstellen' geht und sage vorher immer laut und deutlich NEIN. Das wird er sich ganz schnell verinnerlichen, vorallem den Schreck durch den Wasserstrahl.- Ferner gibt es in Tiermärkten noch ein sogenanntes Katzen Fernhaltespray. Damit kann man die gewissen Stellen einsprühen, die Kater gerne zum kratzen bevorzugt. Da das aber doch chemische u. ungesunde Keulen sind, würde ich das erst versuchen...wenn sonst garnichts mehr geht ! Kater braucht was für sich, was IHM gehört u. woran er sich austoben kann ! Solch ein 'großer' Kratzbaum ist für Euch das beste Wundermittel u. ideale Spielwiese und Schlafplatz. ! ;-)

http://www.fressnapf.de/shop/produkte/katze/kratzen/kratzbaeume?gclid=CKjMkfasnq...

L.G.

• 0
    Antwort von gluecksdelphin gluecksdelphin

meine katze hat einen grossen kratzbaum und 2 kleine nut so sisalstangen, die würde nie woanders kratzen als dort.

• 0
    Antwort von johnfitzgeraldk johnfitzgeraldk

Schelle ... Sonst verstehen sies nicht (es muss nicht wehtun, sie sollen nur merken dass sie dich verärgert haben)

• 0
    Antwort von bueten bueten

kratzbaum,katzenminze,und "Katzenklo" immer sauber

Kommentar von cccleo cccleo

Hab ich, bzw. mach ich. Er versucht trotzdem immer wieder Stühle und Körbe anzukratzen.

• 0
    Antwort von rankeao51 rankeao51

kratzbaum kaufn xD und ihn mit futter locken alternativ auch krallen etwas nachschneiden (unter vorbehalt aber )

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.