Hab seit kurzem eine total verrückten ( süßen ) Kater, der alles ankratzt. Wie kann ich ihm das abgewöhnen? Er ist so ca zwei Jahre alt
böse katze
Antworten (5)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
kiss4roseskiss4roses
Er braucht einen großen und vernünftigen Kratzbaum, woran er kratzen, klettern und sich austoben kann ! Wenn Du diesen aufgebaut hast, führe ihn daran, nehme seine Pfötchen und zeige ihm das kratzen. Wenn dieser noch in einer warmen Ecke ist, mit einem hohen Liegeplatz...wird er diesen lieben und direkt für sich vereinnahmen. Wirste sehen ! Sollte er danach immernoch an ungewollten Stellen kratzen, nehme eine Wasserpistole und erschrecke ihn immer, sobald er an die potenziellen 'Kratzstellen' geht und sage vorher immer laut und deutlich NEIN. Das wird er sich ganz schnell verinnerlichen, vorallem den Schreck durch den Wasserstrahl.- Ferner gibt es in Tiermärkten noch ein sogenanntes Katzen Fernhaltespray. Damit kann man die gewissen Stellen einsprühen, die Kater gerne zum kratzen bevorzugt. Da das aber doch chemische u. ungesunde Keulen sind, würde ich das erst versuchen...wenn sonst garnichts mehr geht ! Kater braucht was für sich, was IHM gehört u. woran er sich austoben kann ! Solch ein 'großer' Kratzbaum ist für Euch das beste Wundermittel u. ideale Spielwiese und Schlafplatz. ! ;-)
http://www.fressnapf.de/shop/produkte/katze/kratzen/kratzbaeume?gclid=CKjMkfasnq...
L.G.
-
0Antwort von
gluecksdelphingluecksdelphin
meine katze hat einen grossen kratzbaum und 2 kleine nut so sisalstangen, die würde nie woanders kratzen als dort.
-
0Antwort von
johnfitzgeraldkjohnfitzgeraldk
Schelle ... Sonst verstehen sies nicht (es muss nicht wehtun, sie sollen nur merken dass sie dich verärgert haben)
-
-
0Antwort von
rankeao51rankeao51
kratzbaum kaufn xD und ihn mit futter locken alternativ auch krallen etwas nachschneiden (unter vorbehalt aber )
Hab ich, bzw. mach ich. Er versucht trotzdem immer wieder Stühle und Körbe anzukratzen.