hallo,ich hatte vor einiger zeit meiner "ex"schwägerin eine Email geschickt in dem ich ihr sagte,sie soll mich bitte aus ihrem mist den sie verzapft hat raushalten meine mutter in ruhe lassen und das meine familie sie hasst. Jetzt hab ich erfahren das sie und ihr neuer Typ noch etwas dazu geschrieben haben wohl das ich ihr mit mord gedroht habe.Das hab ich aber nicht.Die haben wohl mit irengdein programm noch was dazugeschrieben. damit wollen die zur Polizei und eine anzeige gegen mich machen wegen bedrohung im internet. was kann ich dagegen machen????
Antworten (9)
-
2Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
Saab95Saab95
so einfach geht das nicht. ich kann zwar sehr wohl ein erhaltenes mail fälschen bzw. umschreiben, das ist kein problem. aber jedem mail wird auch ein protokoll hinterlegt und der originaltext darin gespeichert. diesen kann man nicht verändern.
ein zeichen das sich deine ex und ihr "typ" zwar schlau vorkommen aber übers internetwesen wenig ahnung haben.
also keine sorge. falls sie damit wirklich zur polizei gehen wird das ein eigentor. die wissen auch wie sie zu dem protokoll kommen. (ich übrigens auch :-) )
-
2Antwort von
strahlefraustrahlefrau
Du kannst nur abwarten und Teetrinken, denn wenn es zu einer Anzeige kommt, wirst du automatisch von der Polizeit Nachricht bekommen. Mach dich nicht jetzt schon verrückt, denn du wirst die Wahrheit sagen, wenn es soweit kommt. Die Polizeit wird dann alles überprüfen und sehen wer denn da nun die Unwahrheit gesagt hat. Klingt alles viel dramatischer als es tatsächlich ist. Also erstmal Schwamm drüber würde ich sagen.
-
2Antwort von
MathematicianMathematician
man sieht bei deinem Emialaccount, was verschickt wurde. Das ist auch ein Beweis. Somit ist es Aussage gegen Aussage
-
-
2Antwort von
GoebiGoebi
- Solchen Kinderkram sein lassen
- Hast Du noch die Originalmail im Postausgang?
Kommentar von
zahraazahraa wenn man gegen meine familie geht finde ich das net als kinderkram,ich habe ihr erklärt das sie mich und meine familie in ruhe lassen soll,sie macht telfonterror bei mir bei meiner mutter und erzählt lügen rum.soll ich da etwa die füße stillhalten???
-
1Antwort von
larry2010larry2010
hast du die mail noch auf deinen pc gespeichert? ansonsten gib der polizei deinen daten deines emilanbieters und sie können die orginalmail lesen.
genauso werden sie die email auf dem pc des emfängers überprüfen und sich mit dem ausdrcuk der mail nicht zufrieden geben.
einfach zurücklegen und abwarten, der schwindel fliegt auf
Kommentar von
zahraazahraa danke schön :-))
-
1Antwort von
annaconda2010annaconda2010
FAMILIENSTREITIGKEITEN GEHÖREN MIT SICHERHEIT NICHT AN DIE ÖFFENTLICHKEIT!
Kommentar von
zahraazahraa ich suche rat und du gibst mir keinen also lass diesen kommentar sondern wenn du einen rat hast dann gib den auch ansonsten drücke meine frage einfach weg
-
1Antwort von
joyce123joyce123
Was du tun kannst: mit dem Kinderkram aufhören und dich bei der Ex-Schwägerin entschuldigen. Muss ja nicht sein, dass der Steuerzahler auch noch für solche Dummheiten hinhalten muss!
Kommentar von
zahraazahraa warum sollte ich mich entschuldigen wenn sie telefonterror lügen und gegen meine kinder geht,
Kommentar von
joyce123joyce123 OK, dann macht eben so weiter!
Kommentar von
GoebiGoebi Weil jede Raktion eine Gegenreaktion auslöst und der Klügere nachgibt. Ganz einfach!
Kommentar von
zahraazahraa ich habe ja nichts weiter gemacht diese email hab ich vor einem monat verschickt,seitdem sehe ich drüber weg,aber sie hört jetzt nicht auf damit.bis jetzt bin ich ruhig geblieben
-
-
0Antwort von
SchnuckikinderSchnuckikinder
Wenn Du Deine Mail noch im Postausgang hast, kannst Du so beweisen, was Du wirklich geschrieben hast und dann evtl. eine Gegenklage wegen Verleumdung los lassen. Rede dazu mit einem Anwalt.
-
0Antwort von
ChezOvidaChezOvida
wenn du die email die du geschickt hast nicht gelöscht hast dann ist ja alles in Butter ;-)
Kommentar von
zahraazahraa das hab ich ja gott sei dank nicht gemacht,diese email hab ich über facebook geschickt.
danke für diese antwort,DH
bitte sehr....und wie gesagt...mach dir keine sorgen...das sind leere drohungen.
bei dieser person weiss man nie,ich weiss das ich mir nicht die sorgen machen muss,aber ich hasse lügen und falschaussagen,das macht sie nur weil ich meinem bruder helfe das sorgerecht für das gemeinsame kind einzuklagen,und die sieht mich als bedrohung weil mein bruder net so viel über rechte bescheid weiss und ich ja
naja das ist eben ein gewisser terror der ausgeübt wird. ob nun was dahintersteckt oder nicht. nervig ist es allemal.