3

Böse Eltern

Frage von Ibolya Ibolya

Glaub Ihr daran, dass es Eltern gibt, die absichtlich oder unabsichtlich böse sind zu den Kinder???

Ein Hinweis zur Frage support

Liebe/r Ibolya,

gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform. Aber um einen Rat scheint es Dir bei obiger Frage nicht zu gehen, oder?

Ich möchte Dich bitten dies bei Deinen kommenden Fragen zu beachten.

Wenn Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du solche Fragen gerne im Forum unter www.gutefrage.net/forum unter der Kategorie "Community" stellen.

Danke für Dein Verständnis und viele Grüße,

Tim vom gutefrage.net-Support

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (22)

• 4
    Antwort von albundysohn albundysohn

Böse ist böse, ob Absicht oder nicht

• 3
    Antwort von wolle59 wolle59

Jawoll

• 3
    Antwort von Pestopappa Pestopappa

Ja, es gibt sie.

Hier ein Beispiel ( Mutter ) http://www.spiegel.de/sptv/magazin/0,1518,263665,00.html

• 3
    Antwort von H0LLYW00Dx3 H0LLYW00Dx3

Hmm, wenn sie das Kind nicht mehr haben wollen =)

Kommentar von schatzi07 schatzi07

na anders rum gesagt dann brauche ich mir keine kinder anschaffen wenn ich von vornherein weiss ich bin überfordert mit den kindern

Kommentar von mushroom1 mushroom1mushroom1

Das weißt du nicht vorher.

• 2
    Antwort von Rosine72 Rosine72

Ja, das gibt es. Und es gibt Leute, die überhaupt nicht in der Lage sind zu lieben.
    Und für viele andere große (und auch kleinere, weil alltäglichere) Grausamkeiten trifft ursächlich das hier zu:

Oft glaubt ein Vater, sein Kind zu lieben und liebt nur
    seine eigenen Ansichten, seine eigenen Erwartungen in ihm.
    Dann maßt er sich eine vollkommene Tyrannei über den Geist des Kindes an...
    Er verhindert, jene Fähigkeiten zu entwickeln, die ein junges Wesen wie Schwingen stark und selbstsicher durch das Leben tragen. (Prentice Mulford)

• 2
    Antwort von Pinje Pinje

ich denke die meisten die so etwas machen sind einfach überfordert

• 2
    Antwort von Angel84 Angel84

Absicht ist hier wohl das falsche Wort. Sagen wir mal, es gibt viele Eltern, die sich ihren Kindern gegenüber unbewusst verhalten, was aber letzendlich nichts mit Bosheit, sondern mit Unreife zu tun hat. Zuallerst würden SIE Hilfe brauchen, um dann adäquat mit ihren Kindern umgehen zu können.

• 2
    Antwort von deFleescha deFleescha

jepp ... ich sag nur 'Münchhausensyndrom' und das was Platon schon alles geschrieben hat ...

• 2
    Antwort von waterlilies waterlilies

Genauso sicher wie es Kinder gibt, die böse zu ihren Eltern sind.

• 2
    Antwort von Platon Platon

Man muß es nicht glauben, man wird es wissen, wenn man die vielen Fälle von Kindesmißhandlung mit Todesfolge erlebt. "Böse" ist da jedoch zu kurz gesprungen... meistens sind solche Eltern völlig überfordert und benötigen selbst psychologische Betreuung. Böse sind jene, die (eigene) Kinder sexuell mißbrauchen und das auch noch filmen.

• 2
    Antwort von Scarecrow69 Scarecrow69

Nein, sie geben nur das weiter, was sie von ihren Eltern gelernt haben... oder umgekehrt: Sie wollen es besser machen als die eigenen Eltern.

• 2
    Antwort von zj1000 zj1000

ja leider

• 1
    Antwort von zachi zachi

ja sicher

• 1
    Antwort von Narzisse Narzisse

Das ist eine Frage lol schaue mal Nachrichten oder lese mal Zeitung diese Leute sind doch KRANK das Sie ihre eiges Kind/er misshandeln.............

• 1
    Antwort von Draschomat Draschomat

absichtlich: nur "kranke" eltern, die ihr leben nicht um griff haben

unabsichtlich: wie kann man unabsichtlich zu jemandem böse sein?? das is ne aktive handlung, die man absichtlich ausführt (außer vll im vollrausch...)

egal, ob absichtlich oder unabsichtlich:

die armen Kinder... :-/

• 1
    Antwort von JoeBarke JoeBarke

Ich gehöre nicht dazu.

• 1
    Antwort von BabyGirl1192 BabyGirl1192

Ja solche Eltern gibt es.

• 1
    Antwort von ichamcomputer ichamcomputer

gesehen...voll überfordert...

• 1
    Antwort von heialex heialex

Nein außer sie sind total beschränkt

• 1
    Antwort von JinxValentine JinxValentine

Oh ja.

• 1
    Antwort von sanisani sanisani

klar! beides.

• 1
    Antwort von digiritter digiritter

ja, gibt es.Eltern die ihre Kinder umbringen und / oder misshandeln.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.