Glaub Ihr daran, dass es Eltern gibt, die absichtlich oder unabsichtlich böse sind zu den Kinder???
Böse Eltern
Antworten (22)
-
3Antwort von
PestopappaPestopappa
Ja, es gibt sie.
Hier ein Beispiel ( Mutter ) http://www.spiegel.de/sptv/magazin/0,1518,263665,00.html
-
-
3Antwort von
H0LLYW00Dx3H0LLYW00Dx3
Hmm, wenn sie das Kind nicht mehr haben wollen =)
Kommentar von
schatzi07 na anders rum gesagt dann brauche ich mir keine kinder anschaffen wenn ich von vornherein weiss ich bin überfordert mit den kindern
Kommentar von
mushroom1mushroom1 Das weißt du nicht vorher.
-
2Antwort von
Rosine72Rosine72
Ja, das gibt es. Und es gibt Leute, die überhaupt nicht in der Lage sind zu lieben.
Und für viele andere große (und auch kleinere, weil alltäglichere) Grausamkeiten trifft ursächlich das hier zu:Oft glaubt ein Vater, sein Kind zu lieben und liebt nur
seine eigenen Ansichten, seine eigenen Erwartungen in ihm.
Dann maßt er sich eine vollkommene Tyrannei über den Geist des Kindes an...
Er verhindert, jene Fähigkeiten zu entwickeln, die ein junges Wesen wie Schwingen stark und selbstsicher durch das Leben tragen. (Prentice Mulford) -
2Antwort von
Angel84Angel84
Absicht ist hier wohl das falsche Wort. Sagen wir mal, es gibt viele Eltern, die sich ihren Kindern gegenüber unbewusst verhalten, was aber letzendlich nichts mit Bosheit, sondern mit Unreife zu tun hat. Zuallerst würden SIE Hilfe brauchen, um dann adäquat mit ihren Kindern umgehen zu können.
-
-
2Antwort von
deFleeschadeFleescha
jepp ... ich sag nur 'Münchhausensyndrom' und das was Platon schon alles geschrieben hat ...
-
2Antwort von
waterlilieswaterlilies
Genauso sicher wie es Kinder gibt, die böse zu ihren Eltern sind.
-
2Antwort von
PlatonPlaton
Man muß es nicht glauben, man wird es wissen, wenn man die vielen Fälle von Kindesmißhandlung mit Todesfolge erlebt. "Böse" ist da jedoch zu kurz gesprungen... meistens sind solche Eltern völlig überfordert und benötigen selbst psychologische Betreuung. Böse sind jene, die (eigene) Kinder sexuell mißbrauchen und das auch noch filmen.
-
2Antwort von
Scarecrow69Scarecrow69
Nein, sie geben nur das weiter, was sie von ihren Eltern gelernt haben... oder umgekehrt: Sie wollen es besser machen als die eigenen Eltern.
-
1Antwort von
zachi ja sicher
-
1Antwort von
Narzisse Das ist eine Frage lol schaue mal Nachrichten oder lese mal Zeitung diese Leute sind doch KRANK das Sie ihre eiges Kind/er misshandeln.............
-
1Antwort von
DraschomatDraschomat
absichtlich: nur "kranke" eltern, die ihr leben nicht um griff haben
unabsichtlich: wie kann man unabsichtlich zu jemandem böse sein?? das is ne aktive handlung, die man absichtlich ausführt (außer vll im vollrausch...)
egal, ob absichtlich oder unabsichtlich:
die armen Kinder... :-/
-
1Antwort von
sanisani klar! beides.
-
1Antwort von
digiritterdigiritter
ja, gibt es.Eltern die ihre Kinder umbringen und / oder misshandeln.
Liebe/r Ibolya,
gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform. Aber um einen Rat scheint es Dir bei obiger Frage nicht zu gehen, oder?
Ich möchte Dich bitten dies bei Deinen kommenden Fragen zu beachten.
Wenn Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du solche Fragen gerne im Forum unter www.gutefrage.net/forum unter der Kategorie "Community" stellen.
Danke für Dein Verständnis und viele Grüße,
Tim vom gutefrage.net-Support