3

böse beschimpfungen

Frage von Kriasa Kriasa

habe heute fast mit einem fremden typen streit bekommen weil er einen jungen( ca. 8 jahre alt) mit übelsten schimpfwörtern beleidigte...und ich stand mit dem auto an der ampel und hörte das.eben,der kleine ist mit seinem roller bei rot über den zebrastreifen gefahren als plötzlich ein mann den jungen angeschrien hat mit ...du kleines arschl... siehst du nicht das deine ampel auf rot steht...und noch ander schimpfwörter losgelassen hat.die mutter des kleinen traute sich gar nichts zu sagen obwohl es offensichtlich ein fremder war ( ca. 40 jahre alt) da habe ich aus dem fenster gerufen ob er was an der waffel hat sooo mit nem kind zu sprechen...musste mich echt zurück halten weil der mann so mit dem kleine geschrien hatte.musste dann leider weiter fahren...doch hab dem schon die richtigen worte gesagt...was würdet ihr in solch einer situation machen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Gluecksschwein Gluecksschwein

Ich find es gut, wie du reagiert hast.

• 3
    Antwort von RedFred RedFred

Das war vollkommen in Ordnung. Zivilcourage wird leide immer seltener. Allerdings hat "der Kleine", wenn er eine rote Fußgängerampel überfahren hat, schon eine Standpauke verdient, sooo klein ist er mit ca 8 Jahren auch nicht mehr, dass er das nicht wissen kann. Allerdings kommt es dabei auf den Ton an, denn der macht ja bekanntlich die Musik.

Frohe Ostern!
    Kommentar von wolfgang1956 wolfgang1956wolfgang1956

Hast recht!

DH

Kommentar von McGyver008 McGyver008McGyver008

Die Standpauke hätte ich - wenn auch nicht mit dieser Wortwahl - dennoch aber erkennbar ernst - der Mutter gehalten. Mit 8 kann er noch nicht wissen, wie gefährlich das ist - die Mutter dafür aber ganz sicher!!!

Kommentar von Clrainbow774 Clrainbow774Clrainbow774

Die Mutter ist aber nicht bei rot gefahren und wenn es gekracht hätte, hätte nicht die Mutter den Unfal abgekriegt. Also hat es mehr Sinn gemacht, den Kleinen zu schimpfen, damit er sich es in Zukunft merkt, auch wenn ich die Wortwahl etwas daneben fand. Aber immer noch besser als gar nichts sagen und zu riskieren, dass der Kleine das beim nächsten Mal wieder tut und einen ordentlichen Unfall abbekommt.

• 1
    Antwort von MartyMcFly75 MartyMcFly75

obwohl ich allerdings noch nie ne ampel an nem zebrastreifen gesehen habe, das mal nebenbei...

Kommentar von wolfgang1956 wolfgang1956wolfgang1956

Du bist wohl blind! Obwohl ich einräumen muß, meistens sind die Zebrastreifen an einer Ampel!

Kommentar von MartyMcFly75 MartyMcFly75MartyMcFly75

zeig mir den zebrastreifen mit ampel und ich fress nen besen, aber mit stiel

Kommentar von Sathupradit SathupraditSathupradit

Zebrastreifen und Ampel (also beides zusammen) gibt es nicht !

• 0
    Antwort von Clrainbow774 Clrainbow774

Also, ich verstehe nicht, weshalb du dich da drüber aufregst. Er hat den Kleinen beschimpft, nicht geschlagen!! Der Kleine hat einen großen Fehler gemacht, der ihn im schlimmsten Falle das Leben hätte kosten können, oder er für den rest des Lebens mit einer bleibenden Behinderung hätte leben müssen. Hätte der Mann ihn loben sollen, dass er es nochmal tut? Er hat einen Schreck bekommen und wird sich das in Zukunft merken. Auch ein 8-Jähriger muss sich an Verkehrsregeln halten. Zugegeben, die Wortwahl war etwas daneben.... Aber wer weiß - vielleicht merkt sich das der Kleine und ein schlimmer Unfall ist in der Zukunft dadurch verhindert worden.

Ich bin der Meinung, dass viele Leute wie du heutzutage die Einstellung haben, ein Kind müsse man nur noch mit Handschuhen anfassen und dürfe nicht mal mehr schimpfen. Darum haben wir ja soviele Probleme mit Jugendlichen - siehe Amoklauf in Badenwürtemberg. Die antiautoritäre Erziehung eben.

Ich finde, es richtig, dass der Mann den Kleinen geschimpft hat, auch wenn er besser hätte eine andere Wortwahl anwenden sollen.

• 0
    Antwort von Sathupradit Sathupradit

Zebrastreifen mit Ampel? Hattest Du Halluzinationen?

Ansonsten finde ich: gerade gegenüber kleinen Kindern ist manchmal etwas strengere Erziehung angebracht. Hierzu gehören eben auch deutliche Worte!

Kommentar von Gluecksschwein GluecksschweinGluecksschwein

Deutliche Worte und Beschimpfungen haben aber nicht wirlich etwas miteinander zu tun. Mit Beschimpfungen erreichst du eher noch das Gegenteil.

Sicher, er hätte keine beleidigenden Wörter benutzen sollen. Aber das er ihn geschimpft hat, weil er einen Fehler machte, das war richtig.

Bin ganz deiner Meinung.

• 0
    Antwort von MartyMcFly75 MartyMcFly75

aussteigen und die situation im interesse des kindes klären

Kommentar von Kriasa KriasaKriasa

war leider nicht möglich weil vor, und hinter mir autos standen...eben und ich musste weiterfahren.es war in der innenstadt und viel verkehr...aber mir hatte der junge leid getan.

Kommentar von lulululukas lulululukaslulululukas

zegi dem mann wie enttäüscht du über sein verhalten bist. leute zu außenseitern machen klappt immer gut ;) ...und das geht ganz schnell. ein guter spruch und er blamiert sich und geht ganz schnell weiter...

was kümmert dich der verkehr? in so einer situation greife ich ein, immer!

Kommentar von Sathupradit SathupraditSathupradit

äh, im Interesse des Kindes klären?

Das Kind war der Täter !

darum geht es nicht, wenn ein mann einen kleinen jungen beschimpft, noch dazu mit diesen ausdrücken, dann sollte man auf jeden fall aufpassen, dass er nicht auch noch handgreiflich wird. ich würde zumindest bei dem jungen bleiben, bis der typ weg ist. wahrscheinlich würde ich danach dem jungen auch noch mal erzählen, warum der mann denn so sauer war, allerdings in zivilisierter art und weise

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.