1

Böse Abzockerseiten, was tun?

Frage von NbFB3575 NbFB3575

Liebes Team, ich hab mich leider bei WWW.download-service.de angemeldet um open office zu laden. Nun habe ich eine Email bekommen in der steht, dass ich 96 Euro Bezahlen muss, Muss ich das nun machen oder kann ich das Ignorieren?

Bitte um Hilfe!!!

MFG NBFB3575

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von huegelchen huegelchen

Kann man denn auf der Seite eindeutig erkennen, dass sie kostenpflichtig ist? Wenn das nämlich nicht der Fall ist, würd ich es erstmal ignorieren. Wenn Du allerdings schriftliche Post von denen nach Hause bekommst, dann antworte ihnen auf jeden Fall. Es kann dann sein, dass sie Deine Antwort ignorieren und Dir einen Anwalt auf den Hals hetzen (schriftlich). Nicht einschüchtern lassen. Dem Anwalt mitteilen, dass Du nicht zahlst. (Hatte das Problem mit Tariflohn rechner. Es ging über 1,5 Jahre Schreibkram hin und her. Aber zahlen musste ich nix)

Kommentar von NbFB3575 NbFB3575

Man sieht es auf der Startseite 8 Euro monatlich Allerdings bieten die dort kostenlose Pogramme wie z.b. Open office und anderes an!

Eine Frage noch können die einen Verfolgen wenn man Minderjährig ist? ( bin 16 !)

Kommentar von Helmi123 Helmi123Helmi123

Wenn Du falsche Angaben gemacht hast wie Name, Adresse und Alter, können die Dir auch noch wegen Betrug drohen! Aber da Du ja nicht wusstest, dass Du einen Vertrag eingehen würdest, musstest Du ja auch nicht Deine richtigen Daten eingeben! UND NOCH GANZ WICHTIG: SOLCHE ABZOCKER GEBEN JA AUCH NIE IHRE RICHTIGE ADRESSE ODER NAMEN AN! Also die Sache nicht so ernst nehmen.

Kommentar von Helmi123 Helmi123Helmi123

Das kommt darauf an. Manchmal sieht man die Startseite gar nicht, wenn man von einer anderen Seite auf diese zugreift.Da kommt man oft gleich auf die Download-Seite. Das habe ich zwar noch nicht erlebt, aber schon oft gelesen.

• 1
    Antwort von Hexenkueche Hexenkueche

Vorbeugen mit diesem Programm , dass warnt auch vor der genannten Seite http://www.computerbild.de/artikel/cb-Special-Sicherheits-Center-Internet-Abzock...

danke habs sofort draufgemacht

Kommentar von mullemaeuschen mullemaeuschenmullemaeuschen

...schade, kann Dir nur einen Daumen geben.

LG zu Dir

mulle

• 1
    Antwort von Norwegenadler Norwegenadler
  • 1
    Antwort von Comstock Comstock

Hoffentlich nicht mit richtigem Namen? Ignorier die.

Nein nicht richtiger Name allerdings hab ich angst, dass das Inkasso büro oder ähnliches mir mahnungen schreibt.

Kommentar von huegelchen huegelchenhuegelchen

kann sein, dass Mahnungen kommen. Immer darauf reagieren. Allerdings nicht mit Zahlung

Kommentar von Comstock ComstockComstock

Durch eine Reaktion bekommen die doch nur weitere Daten in die Hand. Es sind Betrüger, sie können nichts machen und werden sich auch hüten.

Darum: Nerven behalten und nicht antworten.

• 0
    Antwort von SuperAlexander SuperAlexander

Einfach Ignorieren!!!!!!!!!!!!! Ein Mahnbescheid vom Gericht wird nicht kommen weil das Abzocker sind.

• 0
    Antwort von Helmi123 Helmi123

Falls Mahnschreiben einer Inkassofirma kommen sollten, brauchst Du gar nicht darauf zu reagieren. Erst falls ein Mahnbescheid (vom Gericht und nicht von der Inkassofirma oder einem Anwalt) kommen sollte, diesem innerhalb von 14 Tagen widersprechen. Da muss man nur ankreuzen, dass man allen Forderungen widerspricht. Dies ist aber sehr unwahrscheinlich! Vor Gericht gehen die bestimmt nicht!

Inkassofirmen können nur drohen, z. B. mit negativem Schufa-Eintrag, Pfändungen, Gerichtsvollzieher. Das dürfen oder können die aber gar nicht machen!

Ich bin schon seit August 2009 "Kunde" bei 'Proinkasso (allerdings wegen dieser Gewinnspieleintragsdienste, die dauernd am Telefon nerven)

Ich fordere schon seit August eine ladungsfähige Adresse ihres Mandanten, weil ich Anzeige erstatten will, und auch einen Mahnbescheid, da ich definitiv nicht zahlen werde.

Das Ergebnis bis jetzt: Immer noch keine ladungsfähige Adresse und auch kein Mahnbescheid!

Die Schreiben mit denen hätte ich mir sparen können!

DAS GILT ABER NUR FÜR SOLCHE ABZOCKSACHEN. WENN MAN WIRKLICH ETWAS ABGESCHLOSSEN ODER GEKAUFT HAT, SOLLTE MAN DIE INKASSOSCHREIBEN ERNST NEHMEN UND ZAHLEN!

• 0
    Antwort von johnconnor johnconnor

Das sind Abzocktricks ingnoriere die. Ansonsten kannst du ihnen mit den Anwalt drohen. Die versuchen den Leuten immer mit sowas Angst zu machen. Solange du für nichts unterschriebn hast oder einen Vertrag eingegangen bist ist es Ungültig. Zahl blos nicht sei nicht Dumm.

• 0
    Antwort von lemo55 lemo55

ignorier es

• 0
    Antwort von annicat12 annicat12

Ist der Absender vielleicht Win-Loads.de??

Nein ist es nicht.

Kommentar von annicat12 annicat12annicat12

Ach so. Ich habe auch so eine bekommen. Hab sie gelöscht :)

• 0
    Antwort von iDani iDani

einfach ignorieren die tun dann nie was nach blöd is wer freiwillig zahlt..

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.