1

Boesche Direct Gmbh blabla ( Gewinnspiel )

Frage von annaschokolade annaschokolade

Hallo :D Meine Mutter hat am Freitag so nen Brief von Boesche Direct Gmbh Hamburg bekommen wo drinn steht das sie 300 Euro gewonnen hat & so sowas. Dort stand ; Wenn man den Preis bekommen will sollte man anrufen. Meine Mama macht bei sowas eigentlich nicht mit , aber der Brief war so glaubwürdig das ich ihr sogar dazu geraten habe da anzurufen .. Also hat sie erst jetzt grade eben da angerufen & dann kam sie und meinte ja wir haben ein Wellnessurlaub gewonnen und ich habe ihr unsere Kontonummer gegeben .. genau da wurde es mir komisch .. sie meinte das sie da auch so ein Rentedingsta bekommen könnte was sie aber abgelehnt habe und das wir dann die Reiseunterlagen zugeschickt bekommen & geld aufs Konto. Ich meinte dann das sie doch eigentlich nur die Reiseunterlagen bekommen müsste & kein Geld .. da fing die unsicherheit an . Ich schaute in google nach dieser Firma und wie man sehn konnte ist sie total UNESERIÖS! Was kann man nun machen ?! :c

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von blondie1705 blondie1705

So etwas ist immer unseriös. Jetzt könnt Ihr erst mal nur abwarten, was da auf Euch zukommt. Vor allem das Konto genau beobachten. Sobald jemand meine Kontonummer will, blocke ich ab, denn das kann ja nicht mit rechten Dingen zugehen. Wird was vom Konto abgebucht, so schnell wie möglich zurückgehen lassen.

Kommentar von annaschokolade annaschokolade

Meine Mutter ist schon unterwegs zur Bank um das abzusichern . Ich weiß ja auch nicht eigentlich kommen solche Briefe bei uns immer in den Mülleimer .. :/

Kommentar von blondie1705 blondie1705blondie1705

Das nächste Mal wird das sicher wieder so sein. Bei der Bank könnt Ihr erst dann was machen, wenn tatsächlich etwas abgebucht wurde. Von vornherein kann die Bank gar nichts unternehmen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.