Frage von NinSophie, 26

Bösartiger Tumor = Blutkrebs?

Hi, Wenn man Blutkrebs hat, heißt das dann automatisch, dass man einen bösartigen Tumor hatte, der dann Blutkrebs "ausgelöst" hat. Oder wenn man einen Bösartigen Tumor hat, hat man dann automatisch Leukämie? Danke jz schon für die Antworten(:

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von purepowerkiwi, 15

Nein wie kommst du darauf?

Blutkrebs ist eine eigenständige Krankheit und ein Bösartiger Tumor kann an jedem Organ des Körpers sein.

Antwort
von turnmami, 15

Nein. Der eine Krebs hat mit dem anderen nichts zu tun.

Wenn du einen Tumor hast, hast du nicht automatisch Leukämie und umgekehrt.