http://de.youtube.com/watch?v=MRRWHSY7ZwI&feature=related
Börsenkriese, was haltet Ihr vom diesem Aufklärungsvideo? :-)
| Abstimmungen | |
|---|---|
| Klasse Aufklärung | 5 |
| Naja geht so | 3 |
| schlecht | 4 |
Antworten (13)
-
3Antwort von
justiijustii
Abgestimmt für: Naja geht so... in der Realität sieht es leider tatsächlich so aus.
Wenn ich mein Unternehmen an die Wand fahre, dann kräht kein Hahn danach -geschweige dass mir Vater Staat unter die Arme greifen würde. Selbst wenn ich mich danach Arbeitsuchend melden würde, gibts Sprerrzeiten und/oder Abschläge... Ich bin ja nur der Bürger!
Wenn ich aber ein Manager oder Banker wäre, dann sähe die Welt ganz anders aus.
Hat irgend jemand eigentlich in den letzten Wochen auch nur einen Banker gehört oder gesehen,
der sich für seine Untaten entschuldigt hat?
der sich bemüht, seine Kunden zu entschädigen?
der seine Fehler einsieht und bereit ist, daraus Konsequenzen zu ziehen?
Die Politiker überschlagen sich mit schönen Reden, die Banker hüllen sich in Schweigen und der Bürger darf die Suppe auslöffeln - das kann's ja wohl nicht sein.
Diesen beiden Schaumschlägern gehört mal gehörig der Marsch geblasen. So sieht's doch aus. Aber so lange wir uns mit 1000 Milliarden melken lassen und die ganze Zukunft unserer Kinder und Enkel wehrlos aufs Spiel setzen, so lange werden wir wohl nicht verhindern können, dass wir für dumm verkauft und gemolken werden...
Gruß justii
-
2Antwort von
griechesuchtgriechesucht
Abgestimmt für: schlechtEs gibt manche Dinge, über die man sich nicht lustig macht... Weil es eh immer den KLEINEN MANN trifft...
-
-
1Antwort von
redlineredline
Abgestimmt für: Klasse Aufklärunglooool wie cool ist das denn (lachschlapp) - ich meine das Video - mit dem,was du schreibst hast du (leider) absolut Recht...
-
1Antwort von
KaffeesatzKaffeesatz
Abgestimmt für: Klasse AufklärungGenau die Art Satire mit der man dieser grotesken Situation begegnen sollte. Der Grossteil der Leute, die sich hier aufregen haben mit Sicherheit keinen Plan von der Thematik und selbst wenn, trifft es sie finanziell nichtmal marginal.
-
1Antwort von
LupusTerreLupusTerre
Abgestimmt für: Naja geht soaufklärung vielleicht nich wirklich, aber dafür isses lustig :D
-
-
0Antwort von
Neri2009 Abgestimmt für: Klasse Aufklärung -
0Antwort von
regideurregideur
Abgestimmt für: schlechtWenn es nicht so ernst währe könnte man vielleicht darüber schmunzeln. Für mehr reicht es aber auch nicht.
-
0Antwort von
LittleDammiLittleDammi
Abgestimmt für: schlechtjedes aufklärungsvideo, oder was auch immer, stellt immer eine seite dar! nix ist hier unparteiisch, auch wenn man uns das glauben machen will!
DH