3

Börsenkriese, was haltet Ihr vom diesem Aufklärungsvideo? :-)

Frage von medic medic

http://de.youtube.com/watch?v=MRRWHSY7ZwI&feature=related

12 Abstimmungen
Abstimmungen
Klasse Aufklärung 5
Naja geht so 3
schlecht 4
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (13)

• 3
    Antwort von justii justii
    Abgestimmt für: Naja geht so

... in der Realität sieht es leider tatsächlich so aus.

Wenn ich mein Unternehmen an die Wand fahre, dann kräht kein Hahn danach -geschweige dass mir Vater Staat unter die Arme greifen würde. Selbst wenn ich mich danach Arbeitsuchend melden würde, gibts Sprerrzeiten und/oder Abschläge... Ich bin ja nur der Bürger!

Wenn ich aber ein Manager oder Banker wäre, dann sähe die Welt ganz anders aus.

Hat irgend jemand eigentlich in den letzten Wochen auch nur einen Banker gehört oder gesehen,

• der sich für seine Untaten entschuldigt hat?

• der sich bemüht, seine Kunden zu entschädigen?

• der seine Fehler einsieht und bereit ist, daraus Konsequenzen zu ziehen?

Die Politiker überschlagen sich mit schönen Reden, die Banker hüllen sich in Schweigen und der Bürger darf die Suppe auslöffeln - das kann's ja wohl nicht sein.

Diesen beiden Schaumschlägern gehört mal gehörig der Marsch geblasen. So sieht's doch aus. Aber so lange wir uns mit 1000 Milliarden melken lassen und die ganze Zukunft unserer Kinder und Enkel wehrlos aufs Spiel setzen, so lange werden wir wohl nicht verhindern können, dass wir für dumm verkauft und gemolken werden...

Gruß justii

• 2
    Antwort von griechesucht griechesucht
    Abgestimmt für: schlecht

Es gibt manche Dinge, über die man sich nicht lustig macht... Weil es eh immer den KLEINEN MANN trifft...

• 1
    Antwort von Eppendorf Eppendorf
    Abgestimmt für: Klasse Aufklärung

;-)

• 1
    Antwort von redline redline

looool wie cool ist das denn (lachschlapp) - ich meine das Video - mit dem,was du schreibst hast du (leider) absolut Recht...

• 1
    Antwort von Kaffeesatz Kaffeesatz

Genau die Art Satire mit der man dieser grotesken Situation begegnen sollte. Der Grossteil der Leute, die sich hier aufregen haben mit Sicherheit keinen Plan von der Thematik und selbst wenn, trifft es sie finanziell nichtmal marginal.

Kommentar von medic medicmedic

DH

• 1
    Antwort von donnerunddoria donnerunddoria

Ich halte davon nichts, und zwar gar nichts

• 1
    Antwort von LupusTerre LupusTerre

aufklärung vielleicht nich wirklich, aber dafür isses lustig :D

• 1
    Antwort von Norwegenadler Norwegenadler
  • 0
    Antwort von Neri2009 Neri2009
  • 0
    Antwort von medic medic
  • 0
    Antwort von Igitta Igitta

Blöd und einfältig.

• 0
    Antwort von regideur regideur

Wenn es nicht so ernst währe könnte man vielleicht darüber schmunzeln. Für mehr reicht es aber auch nicht.

• 0
    Antwort von LittleDammi LittleDammi

jedes aufklärungsvideo, oder was auch immer, stellt immer eine seite dar! nix ist hier unparteiisch, auch wenn man uns das glauben machen will!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.