Frage von MightyThanos, 31

Gibt es eine Möglichkeit den Börsenhandel risikofrei kennenlernen?

Hallo liebe Leute, der Aktien-Markt ist ja ziemlich groß und vielfältig. Kennt man sich nicht aus, kann man mit Sicherheit sehr schnell sein Geld verlieren. Von daher die Frage, ob es eine Möglichkeit gibt, den Markt risikofrei kennenzulernen?

Antwort
von Ansegisel, 26

Bei der Frankfurter Allgemeinen Zeitung gibt es ein kostenloses Online-Börsenspiel, das sich an den aktuellen Märkten orientiert, aber natürlich kein echtes Geld verwendet.

Dort kann man sich erstmal ein bisschen mit verschiedenen Börsen-Begriffen und dem Markt vertraut machen.

http://boersenspiel.faz.net/


Antwort
von kevin1905, 16

Musterdepot und viele Bücher. Es gibt auch 1 oder 2 brauchbare Youtube Kanäle.

Den psycholigischen Aspekt kann man aber ohne Echtgelt nicht simulieren.

Antwort
von Boerse99, 8

Bei guidants kannst du Profis folgen http://go.guidants.com/de#c/Till_Kleinlein oder hier im Wissensbereich http://www.trading-ideen.de/wordpress/know-how/ stöbern. Ansonsten: Demo (wie es Sitaaara schon geschrieben hat) und üben, üben, üben. Übrigens: Risikofrei und Börse gibt es (leider) nicht. Man kann nur die Risiken minimieren und die Chancen erhöhen - durch Wissen, durch Erfahrung, durch eine valide Strategie und durch Vermeidung von Fehlern (oft spielt einem Trader die Psyche einen Streich). ... Jedenfalls: Viel Erfolg! 

Antwort
von Sitaaara, 13

Ich würde mir einfach mal ein Demo-Konto zulegen und mir das alles im kleinen anschauen, ob es mir selber zusagt. Gibt ja auch viele Einsteiger Videos, PDFs und Kurse zum lernen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten