Frage von Swim2you2000, 29

Börsencrash und Auswirkungen?

Hey ich hab für 6 Wochen Lebensmittel und verschiedenste Mineralien und Vitamine gelagert die sehr lang haltbar sind ebenso wie Wasser. Dies tue ich nur um mich sicherer zu fühlen. Was passiert während einem Börsencrash und wie sieht's danach aus? Wäre es das Ende des normalen Bürgers? Welche Einwirkungen hätte ein Crash auf das Leben ? Sobald der Goldpreis mehrere hunderte Euro steigt in kurzen Zeiträumen sollte man vorbereitet sein. MfG Lu

Antwort
von aongeng, 29

Da werden dir aber 6 Wochen nicht reichen. Wenn was passiert wird es wieder Hamsterkäufe geben, und man kriegt nix mehr. Mein Kollege hat die selben Befürchtungen nur sieht er ein wenig schwärzer und hat neben Essen & Trinken für ungefähr 2-3 Jahre auch noch ein Stromgenerator in der Wohnung neben ca. 2500l Diesel eine Wasserpumpe, Waffen und auch genügend Material um seine Wohnung von innen zu versperren (u.a. Metallplatten, Schweißgerät)

Kommentar von Swim2you2000 ,

krass :o

Antwort
von xylitpro, 19

es wäre nicht der erste börsencrash (--> "black tuesday") und den haben die "normalen bürger" auch überlebt... natürlich kommt es in dem fall zu schweren zeiten usw. google einfach danach, das alles im detail hinzuschreiben würde zu lange dauern.

aber das du dich darauf vorbereitest ist ja schwachsinn. genausogut besteht die möglichkeit, dass du plötzlich einen herzinfarkt bekommst oder aliens die erde angreifen. und dafür hast du dich vermutlich auch nicht vorbereitet oder? man kann nunmal nicht alles vorausplanen.

Kommentar von Swim2you2000 ,

börsencrash ist viel wahrscheinlicher ( Angebot > Nachfrage )

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community