.....das ich beim Börsencrash 640 Euro verloren habe, obwohl mein Sparguthaben "nur" bei ca. 1.600 Euro lag? Habe einen Aktien-Fond bei der FondSericeBank. Monatl. kommen 80 Euro drauf. Eigentlich sollten jetzt ca. 1.740 Euro drauf sein, lt. online Kontostand sind aber nur 1.100 Euro drauf. Ich kann mich nicht erinnern etwas abgehoben zu haben. Kann ich durch den Börsencrash soviel Geld verloren haben? Bekomme ich dann durch ein Investment wieder etwas zurück? Erreiche bei der Bank erst morgen Früh jemanden.
Antworten (6)
-
5Antwort von
GerdaGGerdaG
Natürlich hast auch Du Geld verloren. So wie jeder, der an der Börse investiert hat. Zurück bekommst Du es nicht. Du kannst jetzt allenfalls etwas anderes kaufen und daran verdienen.
-
0Antwort von
para07para07
sie sagen dir: das ist ne sichere anlage. gibt richtig viel rendite. natürlich ohne garantie. aber laut prognose... und wenn du dann nachfragst: aber ich habe doch gesagt ich will nichts riskieren... sagen sie: wir wussten ja nicht, das ein internationaler börsencrash kommt. Und deine kohle ist weg.
-
0Antwort von
latzikatzlatzikatz
futsch die kohle!
wer hat dir versichert, dass es keinen großen verlust gibt. mit dem würde ich ja mal dringend sprechen! -
-
0Antwort von
YuLy42YuLy42
Ja, das ist bei einem Aktienfonds durchaus möglich.
Was meinst Du mit "Bekomme ich dann durch ein Investment wieder etwas zurück?", das verstehe ich nicht.
-
0Antwort von
AKaiser Mit diesem Wissen sollte man keine Aktien und Aktienfonds kaufen. Prinzipiell kann man auch da alles verlieren, insbesonders bei Einzelaktien. Bei Fonds ist das Risiko deutlich geringer. Beider notieren aber zum Tageswert und die Schwanken und zwar in beide Richtungen. Wenn der Dax von 8000 auf 4000 fällt, bedeutet dies das sich das eingestzte Geld halbiert hat.
Kommentar von
user82user82 Uns wurde versichert, das wir keine größeren Beträge verlieren KÖNNEN! Sonst hätte ich nicht eingezahlt!
Kommentar von
GerdaGGerdaG Tja, es ist wie im richtigen Leben. Man muss sich schon selbst schlau machen und sollte sich nicht auf andere Leute verlassen.
Kommentar von
user82user82 Wofür habe ich dann einen Berater, wenn ich ihm nicht glauben kann?
Kommentar von
WEISTDUSWEISTDUS Recht hasté. Haben sie ja. Was nutzt das, wenn man sie über´s Ohr haut?
Kommentar von
Zander1961Zander1961 Da hilft jetzt nur abwarten und Tee trinken. Aussitzen ist angesagt.
Kommentar von
AKaiser 30% Verlust sind derzeit als normal anzusehen. Mit der Wirtschftskrise ist auch nicht an eine schnelle Erholung zu denken. Aktien sollten aber langfristig angelegt werden. In 5 -10 Jahren kann der Markt sich wieder komplet drehen. Auf diesen Zeitraum sind Verluste bei Fonds auch eher unwahrscheinlich, aber nicht auszuschliessen. Es gibt ja dafür auch eine höhere Renditechance.
Nicht so rigoros, meine Gnädigste. Es hat, bei allem Elend, nämlich nicht NATÜRLICH JEDER... an der Börse Geld verloren. s. VW.
Lach - Sich die einzige Aktie rausfischen, die aus unerfindlichen Gründen auf 1.000 Euro gestiegen ist, das hat was. Ich hoffe, Du hast sie gehabt. Ich hatte sie. :-))
leider...leider... Aber der Merkle, und was dem passiert ist, weist Du ja.