1

Börsen Tools und Seiten gesucht zur technischen Analyse (realtime)?!

Frage von swordblade swordblade

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach guten Seiten oder kostenlosen Tools, bei deinen man die technische Chartsanalyse anwenden kann. Sprich man hat Zugriff auf Charts z.B. vom Dax, DJ, S&P etc. Realtime wäre natürlich der super, aber für umsonst wird es sowas wohl nicht geben. Deshalb kann ich mit einer Zeitverzögerung leben :) Würde mich über Tipps sehr freuen.

Danke und VG Sword

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von werner611 werner611

Hallo

comdirect wurde schon genannt. Empfehle ich auch. Indikatoren sind dort auch zu speichern. MACD, Aaron sind meine Favoriten.

Die Seite tradesignalonline.com ist aber deutlich besser. Wird auch von Profis genutzt.

50 Chart sind allerdings NUR kostenlos zu speichern. Das Abo kostet im Monat 15,95 damit kann man dann bis zu 5000 Charts speichern die natürlich immer akutalisiert werden.

Für den Einsteiger reichen 50 Charts. Hier hast du eine riesen Auswahl an Indikatoren, Einstellungen. Die Einarbeitungszeit ist allerdings schon länger.

Die Online Hilfe ist solala, Fragen werden i.d.Regel schnell beantwortet.

Also, einfach mal anmelden. Macht Spaß und wie gesagt ist Perfekt die Seite.

Am besten in Verbindung mit einem guten Buch über technische Analyse an der Seite.

Empfehle:

Technische Analyse der Finanzmärkte. Inkl. Workbook. Grundlagen, Strategien, Methoden, Anwendungen [Gebundene Ausgabe] von John J. Murphy. 49,90 Euro die besser nicht anzulegen sind !!!!

• 0
    Antwort von GePeterF GePeterF

Auf Yahoo findet man unter Finanzen entsprechende Charts - http://de.finance.yahoo.com/echarts?s=%5EGDAXI#chart1:symbol=^gdaxi;range=5y;indicator=volume;charttype=line;crosshair=on;ohlcvalues=0;logscale=off;source=undefined

Bei der Interaktiven Chart-Funktion kann man die Indikatoren dann auch entsprechend anpassen,...

Bei den meisten Online-Brokern wie z.B. Cortal-Consors gibt es auch ähnliche Funktionen. z.B. kann man sich da dann auch Chartformationen anzeigen lassen, allerdings gilt auch zu berücksichtigen, dass man dabei dann auch selber prüfen sollte, ob auch tatsächlich die Kriterien für eine bestimmte Formation auch tatsächlich gegeben sind. Aber zumindest bekommt man Hinweise, wo welche Formation sich ausgebildet haben könnte ;-)

Nachteil der Online-Borker- und Bankseiten: um den vollen funktionsumfang zu nutzen muss man halt auch ein Konto/Depot dort haben...

• 0
    Antwort von Doppel00 Doppel00

Hallo wenn du eine gute, freie und webbasierende Chartsoftware suchst, dann kann ich dir für US-Werte nur www.freestockcharts.com empfehlen, hat meines Wissens sogar realtime-kurse.

Weitere webbasierende Softwarelösungen, jedoch nur mit Registrierung nutzbar sind ProRealtime und tradesignal-online, hier bekommst du aber nur EOD-Daten (End-of-day) alles andere kostet viel Geld.

Falls du auch Aktien-Screener suchst, dann kann ich dir nur finviz.com oder stockta.com empfehlen.

Gute Tipps bekommst du auch auf dem blog daytrading.de

• 0
    RatgeberHelden Antwort von Nasdaq14 Nasdaq14

Gehe auf http://www.comdirect.de. Dort findest Du ein Chartmodul - ich meine unter Tools. Du mußt Dich einmal registrieren. Das ist auch schon alles, dann kannst Du beliebige Charts laden und auch eine ganze Menge charttechnischer Indikatoren laden sowie z.B gleitende Durchschnitte oder Vergleich zweier Charts. Es sind Stcoastik Indikatoren etc. vorhanden. Es gibt auch die Möglichkeit einige Chartformationen automatisch erkennen zu lassen. Allein du kannst keine Linien einzeichnen. Vielleicht dann ausdrucken und zeichnen.

Mit freundlchen Grüßen

Nasdaq

• 0
    Antwort von Grauhaariger Grauhaariger

Versuche es doch mal auf der Internetseite deiner Bak oder Sparkasse. Viele bieten das ja schon an. Ansonsten gibt es da viele Möglichekeiten. z. Beispiel bei : dab-bank.de boerse.de Es gibt aber auch sogenannte Boersenspiele z.Beispiel : FAZ.net wo man sich kostenlos anmelden kann und dann nach bestimmten Werten suchen kann. Vielleicht wird es nicht immer die Minutengenaue Angabe sein, aber im allgemeinen sind die Angaben recht zeitnah.

• 0
    Antwort von raimo raimo

Versuch es doch einmal auf dws.de!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.