Frage von Egalomano,

Boerse.bz Download Abmahnung ?

Gibt es Fälle das jemand der über Boerse.Bz wegen Downloads abgemahnt wurde ? Würde mich mal interessieren

Antwort von sno0z,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Der reine Download solcher Files ist eine rechtliche Grauzone. In so gut wie allen Fällen stützen sich Abmahnungen auf den "Upload" bestimmter Files. Einen Upload hast du aber ggf. nur bei Tauschbörsen al á BitTorrent zum Beispiel. Meines Wissens nach, gab es bis jetzt so gut wie keine Fälle, wo der Betroffene wegen des Downloads abgemahnt wurden.

Antwort von a528i,

Ich habe einen Brief von einem Anwalt bekommen mit meinem Usernamen bei Boerse.bz Auch waren einige loginzeiten dokumentiert. Ich denke das die Betreiber die Daten herausgegeben haben. Die Moderatoren dort waren mir nie ganz geheuer, haben immer zum eigenen Vorteil gemacht. Würde mich nicht wundern wenn es von denen aus gegangen ist.

Ich werde mich dort nocht mehr anmelden, ist mir zu gefährlich. Auch das verteilen von Links ist nicht ganz ohne (Störerhaftung). Es ist eine Grauzone.

Kommentar von AppleHater,

"Die Moderatoren dort waren mir nie ganz geheuer"

Deswegen trägst du auch bei gutefrage den Namen eines Mods bei BBZ :facepalm:

Antwort von SylarXYZ,

Boerse.bz ist nur ein Forum.

Die User verteilen nur Links.

Also wenn überhaupt wirst du abgemahnt weil du über Rapidshare oder ähnlich was runtergeladen hast.

Kommentar von Egalomano,

das ist mir natürlich klar, aber über boerse.bz kann man ja was bei RP o.ä. runterladen. meine frage war ob dir fälle bekannt sind das über boerse.bz ip adressen durchgerutscht sind

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community