Frage von MeSven,

Boerse.bz - Legal und kostenlos?

Ist das Forum "boerse-bz" legal und vor allem dingen KOMPLETT kostenlos? Wollte mich letztens dort anmelden, doch ich bin mir da nicht ganz im Klaren. Scheinen ja auch einige krumme Dinger in dem Forum zu laufen...

Hilfreichste Antwort von thomasheins,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Die seite an sich ist legal, Und private Downloads untereinander auch. Nur sind die meisten Sachen dort Urheberrechtlich Geschützt (Filme, Spiele, usw..), da wäre es natürlich wieder nicht erlaubt!

Kommentar von MeSven,

Danke! :)

Antwort von JanKrohn,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Natürlich nicht legal. Oder denkst Du wirklich, die können sämtliche aktuelle Software und Games legal und kostenlos verschenken?!

Kommentar von MeSven,

Bloß weil auf der Seite einige krumme Dinger laufen ist also auch die ANMELDUNG bei der Seite illegal? Wow, wir haben hier wohl einen richtigen Experten. Sag mal, sinkt eigentlich die Kompetenz pro höherem Fraganten-Rang? Dann bin ich ja langsam auch in Gefahr.

Kommentar von JanKrohn,

Warum meldest Du Dich denn an? Mit 99,99% Wahrscheinlichkeit um an illegale Downloads zu gelangen.

Und wenn Du so schlau bist alles selbst zu wissen, erspar uns bitte zukünftig schwachsinnige Fragen.

Kommentar von MeSven,

Tja, ich bin doch was WIRKLICH Besonderes, wenn ich nicht zu 99,9% gehöre. Wenn dus genau wissen willst, ein Freund hat mir einen Link zu einer Musik-EP geschickt, die komplett kostenlos im Internet erhätlich ist ("Edgar Wasser - Leuchtbuchstaben") - dieser Link hat mich zu boerse.bz geführt, wo vom Musiker selbst (!) ein rapidshare-Link aufgeführt wurde. Dort kann man die EP downloaden, allerdings eben nur, wenn man als Member den Spoiler-Link öffnen kann.

Ich kannte die Seite natürlich schon vorher, hab mich aber nie mit ihr befasst und weiß auch nichts über das Kostensystem. Da frage ich vor einer blinden Anmeldung lieber noch einmal nach.

Und wenn ich auf eine freundlich gestellte Frage dann eine Antwort bekomme, bei der mir die Arroganz entgegen schlägt, dann werd ich eben auch pampig. Auch wenn ich solche Phrasen nicht wirklich mag, passt eine doch immer wieder: "Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus."

Kommentar von MeSven,

Bevor du übrigens von "uns" sprichst, schau dir lieber die anderen Antworten an. Die scheinen nämlich nicht wirklich genervt von meinen "schwachsinnigen" Fragen, bzw. beantworten sie mir wenigstens sachlich und freundlich.

Kommentar von JanKrohn,

Gegen User, die auf Kino.to einen Account hatten, wird gerade generell ermittelt.

Mal Dir also mal aus, was mit den Userdaten geschieht, wenn die Staatsanwaltschaft boerse.bz hochnimmt.

Du kannst ja auch mal hier in den Fragen 2 bis 3 Jahre zurückgehen, und nachschauen, was auf Fragen wie "Ist es sicher, sich bei kino.to anzumelden" so alles geantwortet wurde. Hehehe...

Kommentar von MeSven,

..... Und dies hat nun genau WAS mit der Art, wie du die Fragen hier beantwortest, zu tun?

Antwort von a528i,

Die Boerse.bz ist teils legal. Die haben lediglich eine Störerhaftung, was eigentlich schon genug ist.

Die Uploader leben dort gefährlich, denn das was die machen ist illegal und wenn die Boerse ausgehebelt wird, sind die Jungs auch dran. Die sind nicht sehr sicher was die User anbelangt. Also schön aufpassen und anonym bleiben wenns der ISP hergibt.

Das Verwenden der dort angebotenen Downloadlinks ist auch illegal, wird aber in der Regel nicht verfolgt.

Im moment würde ich aus bestimmten Gründen dort nicht aktive werden.

Antwort von Treebe1200,

Also . Irgendso ein Server hat gesagt mein Computer sei durch boerse.bz gefährdet. Dabei war ich nur einmal auf der Seite..

Antwort von user2449,

Also es ist legal dich dort anzumelden natürlich sind sehr viele Downloads dort illegal und es ist kostenlos bloß darfst du nicht auf dieses Usenet oder so gehen das ist abzocke.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community