1

Börse: Was funktioniert besser: Charttechnik oder technische Indikatorenanalyse?

Frage von Jumi1974 Jumi1974

Also unter Charttechnik verstehe ich z.B. Trendlinien, Widerstandslinien, Formationen (Kopf-Schulter, Dreiecke....), Retracements, gleitende Durchschnitte, die mit im Chart eingezeichnet sind, Gaps usw.

Unter der rein techn. Indikatorenanalyse verstehe ich sämtl. techn. Indikatoren wie z.B. MACD, Stochastik, RSI, Momentum usw.

Was von beiden funktioniert (für sich alleine genommen) besser?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Hilfreichste & RatgeberHelden Antwort
    Antwort von Nasdaq14 Nasdaq14

Verlässlicher: Chartanalyse.

Nur für ganz kurzfrisige Spekulationen eher weniger bedeutend, weil die " Handelsmaschinen " ja sehr auf Indikatoren prgrammiert sind - allerdings liefern die, soweit es sich um mehr als Prozentbereiche der Kursentwicklung handelt auch relativ viele Fehlsignale.

Mit freundlichen Grüßen

Nasdaq

• 1
    Antwort von Urukaido Urukaido

Intuition.

• 0
    Antwort von maxbreak maxbreak

Keines von beiden, sondern führend ist für mich die Fundamentalanalyse. Charttechnik ist auch wichtig, spielt aber für mich eine untergeordnete Rolle.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.