Börse, Trading, Aktien, etc. Bücher Empfehlungen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Buffett, Otte, Müller, Kommer, Graham.

Zusätzlich auch die Aktien mit Kopf Community auf youtube.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi Pixelgamer112,

die Buchempfehlungen hängen natürlich auch immer von Deinem derzeitigen Wissensstand ab. Wenn Du noch gar keine Erfahrungen hast, kann ich Dir:

http://www.amazon.de/B%C3%B6rse-f%C3%BCr-Dummies-Christine-Bortenl%C3%A4nger/dp/3527709398/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1462861175&sr=8-1&keywords=b%C3%B6rse+f%C3%BCr+dummies empfehlen. Ist wirklich komplett für Einsteiger ohne Fachwissen geeignet. Aus der Reihe "XYZ für Dummies" gibt es aber auch noch weiterführende Bücher, die sich etwa speziell mit Aktien o.ä. beschäftigen.

Auch der "Cashkurs" http://www.amazon.de/Cashkurs-machen-Aktien-Versicherungen-Immobilien/dp/3426787679/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1462861289&sr=8-4&keywords=b%C3%B6rse von Dirk Müller ist hilfreich.

Ansonsten kann ich Dir einfach empfehlen, mit dem Handel anzufangen. Dafür gibt es bei vielen Brokern Demokonten, über die Du risikofrei handeln kannst. Da erfährst Du viel über wichtige Kennzahlen und Mechanismen der Börse. Wenn Du etwas im Musterdepot nicht verstehst, Google einfach danach. Ich kann Dir auch Social Trading Plattformen empfehlen, wenn Dein Englisch gut ist. Da kannst Du nicht nur handeln, sondern Dich mit anderen Anlegern austauschen.

Viele Grüße

Padericko

Kommentar von Pixelgamer112
10.05.2016, 14:46

Vielen, vielen Dank, Padericko :) So eine Antwort hatte ich gar nicht erwartet. Ich habe nur so grobe "Ahnung" von der Börse und vielleicht Daytrading. Aber sonst nichts. Mit den Büchern werde ich auf jeden Fall anfangen. Auch deine anderen Tipps, fand ich sehr, sehr hilfreich. Vielen Dank :D

0
Kommentar von LaviniaL
10.05.2016, 00:50

Diese Bücher würde ich Ihnen auch empfehlen.

1

Das große Buch der Markttechnik
Dein Tradingplan.

Ich schreibe auch grad an einem, aber dieses ist nur für den kleinem Kreis 😀

Kommentar von Pixelgamer112
10.05.2016, 06:47

Danke und "viel Erfolg" bei deinem Buch :D

0

Dieses Webinar fand ich sehr interessant, nhem Dir mal die 55 Minuten Zeit.