Frage von SonGoku24, 29

Börse lernen, Buch oder App?

Hallo, ich habe mich für das Thema Brexit interessiert und wollte mir dazu einiges durchlesen. Nur leider verstehe ich fast nur Bqahnhof ... habe da wohl in der Schule geschlafen. Ich will es aber lernen. Gibt es dazu ein Lehrbuch oder eine App, Onlineseite oder ähnliches ? Bis jetzt habe ich nur Apps gefunden die mir zeigen wollen wie ich am besten investiere. Ich will aber nicht investieren ich will einfach wissen was das alles bedeutet, was die Zahlen sagen etc. zB. verstehe ich Null warum der DAX jetzt so abgenommen hat, nur weil die Britehn aus der EU ausgetreten sind. Das nächste wäre, was sind diese DAX-Punkte ... usw usw usw Kann mir da jemand vielleicht weiterhelfen ?

Antwort
von TheAllisons, 21

Du brauchst nur aufmerksam die Nachrichten verfolgen, dann weißt du die Gründe, warum die Börsen so reagieren. Z.B. wird momentan sehr viel Geld umgeschichtet, da reagieren die diversen Börsen natürlich etwas nervös. Aber das wird sich in ein paar Tagen wieder erholen.

Antwort
von Bloeckchen, 18

Börse ist ein sehr komplexes Thema , die Grundbegriffe findest Du in jedem Börsenlexikon. In der Schule wird dieses Thema wohl kaum gelehrt. Warum der Dax wegen des Brexit fällt ist für einen Laien ohne Kenntnisse kaum nachvollziehbar und das hier zu erklären würde den Rahmen sprengen.

Antwort
von Wuestenamazone, 10

Buch und Nachrichten dann machst du nichts falsch

Antwort
von staffilokokke, 16

Das große Buch der Markttechnik von M. Voigt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community