Seid Jahren zock ich an der Börse und ziehe meine Kauf- und Verkaufsentscheidungen aus der Charttechnik (Trendlinien und Kanäle, Unterstützung, Widerstand, Retracements, gleitende Durchschnitte, Formationen wie z.B. Dreiecke, Kopf-Schulter usw., ). Damit lag ich zwar nicht immer auf der richtigen Seite, aber doch mehrheitlich.
Vor ca. 3 Monaten habe ich mir nun ein Live- und ein Demokonto bei CMC-Markets zugelegt, das bei den meisten Werten derart geringe Spreads anbietet, dass man Intraday handeln kann.
Nun habe ich probiert Techniken, die sich auf Mittelfristcharts (1 Periode = 1 Tag und somit ein Zeitfenster von ca. 2 Jahren) sehr gut funktionieren (siehe obige Techniken) auf den Intradaychart anzuwenden. Leider ohne Erfolg. Die Kurse scheinen sich in einem so kurzen Zeitfenster nach meiner Beobachtung völlig willkürlich zu entwickeln und Techniken, die sonst sehr gut funktionieren versagen hier. Gut nur, dass ich Daytrading bisher nur im Demokonto probiert habe, somit habe ich damit nur Spielgeld verloren :)
Sind Daytrading-Kurse überhaupt nicht vorhersehbar, habe ich einfach nur pech gehabt oder muss man in diesem Bereich andere Techniken anwenden?
aber brauchen Candlesticks nicht einen Eröffnungs- und Schlusskurs. Den hat man im Intraday-Handel nicht. Man müsste sich also einen fiktiven Eröffnungs- und Schlusskurszeitpunkt suchen z.B. wie die Minute beginnt und endet. Aber macht das Sinn?