1

börse- geldeinsatz

Frage von ChristophC1 ChristophC1

wie viel geld brauche ich um in aktien zu investieren? z.b. in eine dt. bank aktie zu dem kurs von 5 € pro Stk... kommen ja noch depotgebühren dazu, etc.. danke ..oh und echt nur ein grober wert... reichen 100 €?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von makemoney makemoney

Hallo, Grundsätzlich bin ich der Meinung, man fängt Klein an. Bei Flatex ein kostenloses Depot eröffnen und dann "schlau machen über Börse und dann sind 100€ besser aufgehoben als auf dem Sparbuch wie zu Großmutters Zeiten. Und den verdammten Bankern hast Du auch noch ein Schnippchen geschlagen. mfg Makemoney

• 0
    Antwort von erweh erweh

Grundsätzlich lohnen sich 100,-€ überhaupt nicht. Dann steht die DB zur Zeit bei ca 46,5€, womit diese Frage zur rein hypothetischen wird.

Ok, wir nehmen mal an Du kaufst irgendeine Aktie für 5,-€, je nachdem bei welcher Bank Du bist, kannst Du schon mal ca 30,-€ (Pauschalsatz) für die Ankaufsgebühren rechnen. Das sind immer so irgendwas um die 1% von der Gesamtsumme aber min zB 30,--€. Sonstiger Verwaltungskram übers Jahr gesehen (auch wieder Bankabhängig) ist nicht soviel, mit 10,-€ bist Du mglw dabei.

Also das lohnt hinten und vorn nicht, es sei denn Du hast einen Tipp, das die Aktie XY von jetzt 11 cent demnächst auf 10 € steigt. Und dann sag mir bitte Bescheid ;~)

Kommentar von Default DefaultDefault

Ganz so teuer muß es nicht mehr sein. Bei Flatex kostet eine Order 5 Euro (zzgl. Börsengebühren). Aber 100 Euro sind in zwei, drei gute Bücher (Thema Börse) wohl besser investiert.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.