Frage von Psychn, 40

Börse aktien jugendlich?

Hallo, wie kann man als nicht volljährige Person bei der Börse "fake" Aktien "kaufen"? Ich habe öfters gehört das das gehen soll? Danke im voraus für alle Antworten.

Antwort
von DerPolak, 15

Guten Tag,

dass was du meinst nennt  sich "Musterdepot". Am besten eignet sich Godmodetrader dafür (meiner Meinung nach) : http://go.guidants.com/#support/register/step1

Mit freundlichen Grüßen

Antwort
von PSfragant, 21

Wenn du dich ein bisschen für's Trading interessierst, dann könnte die App "Trading 212" was für dich sein.

Dort kann sich quasi jeder ein Demokonto mit fiktiven 10.000€ einrichten und mit diesen Aktien der verschiedenen Indizes einkaufen und so feststellen, wie sich die ausgewählten Aktien kurzfristig entwickeln.

Antwort
von simon112233, 9

du kannst dir auch ein demodepot bei GKFX einrichten. du kannst dort alle Funktionen wie bei einem normal konto nutzen und kannst dir den Betrag aussuchen, den du gutgeschrieben bekommen willst :)
www.gkfx.de

Antwort
von InsertCoolName, 2

http://my.onvista.de/  - mehr brauchst du nicht für den Anfang.

CFDs, Trading212. Wenn ich das hier schon lese, in Verbindung mit Anfängern, da rollen sich bei mr die Zehennägel.

Antwort
von onomant, 4
Antwort
von Nube4618, 9

Zum Beispiel bei plus500.com. Ein Demo Account ist sehnell eingerichtet, zudem kannst du da auch anderes handeln. 

Antwort
von JNHLRT, 8

Du meinst CFDs, das ist aber auch ein Finanzprodukt, dh das ist erst ab 18

Kommentar von Psychn ,

Gibt es also nichts für unter 18 jährige? Sozusagen als "Übung"

Oder einfach weil man spaß dran hat?

Kommentar von JNHLRT ,

Du kannst bei vielen Anbietern ein Demokonto eröffnen und mit Spielgeld handeln, aber nicht mit echten Geld

Antwort
von anni1700, 13

das geht erst ab 18

andererseits gibt es das sogenannte planspiel börse

Antwort
von AnnaStark, 1

Mit echtem geld gehts erst ab 18. Aber bei jedem Broker kannst Du normalerweise demokonto einrichten und "üben", wie Du dann mit 18 Dein Geld vermehren oder verbraten kannst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community