1

Börse / anfänger

Frage von Master90 Master90

Hallo, Ich möchte mich an der "Börse" versuchen .

Bin ein Anfänger habe bisher kaum erfahrung damit gemacht . Wenn möglich möchte ich das online machen .

Was wäre da für einen Anfänger zu empfehlen um sich mit einem "kleine geld einsatz" an die sache ran zu tasten .?

Auf was muss geachtet werden und von was sollte man am besten die finger lassen ?

Gruß MAster

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Aeaerd Aeaerd

www.börsensim.de

da kannst du mit deinem fiktiven Startkapital an der Börse "mitkaifen". Du kaufst nciht wirklcih aber die Preise werden alle 15Minuten nach dem echten Kurs aktualisiert. Du spielst sozusagen an der echten Börse mit. Der macher des Spiels selbst ist auhc täglich online und man kann über die Shoutbox andere Spieler fragen. Sehr hilfsbereit und man lernt schnell, wie das System "Börse" funktiniert.

Alles kostenlos.

Kommentar von Master90 Master90

Das sieht interessant aus , werde ich mir aufjedenfall anschauen .
    Danke dir !!

:)

• 1
    Antwort von user1239 user1239

Achte daruf, dass du die Aktien mindestens ein Jahr behalten musst. Sonst werden horende Steuern fällig.

ok gut zu wissen DANKE =)

WIe ist das? brauche ich gleich ein Aktien Depot ? oder gibt es da andere möglichkeiten ?

Kommentar von Nasdaq14 Nasdaq14Nasdaq14

Erstens ist das mit der einjährigen Spekulationsfrist schon lange vorbei.

Zweitens werden maximal 25 % Zinsabschlagssteuer fällig.

Drittens hat er ja noch einen Freibetrag.

Viertens: Selbst wenn er einen hohen Steuersatz hätte, gilt immer as Günstigerprinzip: Entweder man zahlt 25 % Steuern auf Kursgewinne - egal wie lange man die Aktien hält - oder den perönlichen Steueratz, wenn dieser niedriger ist.

Mit freundlichen Grüßen

Nasdaq

Kommentar von KarlSchweizer KarlSchweizerKarlSchweizer

Siehe Antwort von NASDAQ, die ist korrekt

• 0
    Antwort von KarlSchweizer KarlSchweizer

mache ein DEMO-Konto auf bei cmcmarkets.de, da bekommst Du 10.000 Euro Kapital, wenn Du nach einige Monaten mehr hast statt weniger, kannst Du es mal in echt versuchen.

• 0
    RatgeberHelden Antwort von Nasdaq14 Nasdaq14

Ich würde mich erst mal in die Thematik einlesen.

Du findest unter meinem Tipp etwa 1 1 /2 Kilo an kostenlosen Informationen in Form von Büchern, Broschüren, Cds und DVDs, die Du nur bestellen brauchst oder auch teilweise downloaden kannst.

Dazu gehören Informationn zu Aktien, Zertifikaten, Börse und Handelsstrategien

http://www.gutefrage.net/tipp/kostenlose-buecher-zum-thema-boerse-aktien-indizes...

Zusätzlich würde ich mir zunächst einaml ein virtuelles Depot anlegen.

Mit freundlichen Grüßen

Nasdaq .

Kommentar von Nasdaq14 Nasdaq14Nasdaq14

Ein virtuelles Depot kannst Du Dir unter

http://my.onvista.de/musterdepot/

anlegen.

Du kannst dort einen Betrag virtuell einzahlen, Käufe und Verkäufe tätigen und kannst jeden Tag eine Auflistung der Gewinne und Verluste ansehen und auch abgeschlossene Geschäfte aufrufen. Praktisch ein Trainingsplatz mit Spielgeld.

Mit freundlichen Grüßen

Nasdaq

Danke für deine Hilfe :) werde es mir anschauen :) Gruß master

• 0
    Antwort von Wolke286 Wolke286

am besten komplett die Finger davon lassen......... Dürfte keine gute Zeit für irgendwelche Börsenspekulationen sein

Ich weiß ^^ aber ich frage auch rein Interesse halber :) Danke =)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.