Frage von NordseeGirl, 37

Bönige drigend eure Hilfe?

Kann mir jemand helfen oder mir einen Rat geben?

Hallo Ich habe ein Problem ich besitze ein Samsung J5 Smartphone und habe momentan Probleme mit dem WLAN wenn ich das mit dem WLAN verbinde geht das aber sobald ich das Handy benutze bricht das die vernundung zum WLAN wieder ab und wieder her alle gefühlte 5 sekunden wieder her ab her ab und her. Ich weiß nicht warum der die Verbindung immer abbricht dann wieder herstellt und dann wieder abbricht. Wenn ich aber bei Freunden bin geht das WLAN zum Beispiel Perfekt ohne störungen. Aber das Komische ist das dass WLAN über Laptop Problemlos funktioniert. Ich habe das gefühl das geht nicht mehr seit dem ich das android 6.0.1 Update gemacht habe.

Kann mir einer ein Rat geben?

Habe schon mein handy zurückgesetzt habe schon den Router neu getstartet.

Danke im Voraus

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für WLAN, 17

Ich habe das gefühl das geht nicht mehr seit dem ich das android 6.0.1 Update gemacht habe

wenn es am Update liegen würde, dann wäre dasselbe Problem überall ;)

änere in deinen Routereinstellungen die SSID und den WLAN-Schlüssel, beides testweise auf etwas einfaches, also nur Buchstaben und Zahlen, keine Leer-/Sonderzeichen, speichern, Router neu starten

alle Geräte müssen jetzt aber einmal mit deinem Router neu verbinden

Antwort
von LucimannHDTVYT, 12

Wenn Du Verbindung hast wieviel Balken?

Kommentar von NordseeGirl ,

alle voll

Kommentar von LucimannHDTVYT ,

mhh dann weiß ich auch nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten