Frage von LowTechHD, 56

Böllern Frankfurt am main?

Hi undzwar wollte ich fragen ab und bis wann man gesetzlich ohne schein also als normal bürger in Frankfurt am Main böllern darf bitte die genauen tage und UHRZEIT bundesland :hessem Stadt :Frankfurt am Main

Es handelt sich um klasse 2

Danke im voraus!

Antwort
von elendrielcat, 33

Ganz normal am 31.12 ca. ab 23:30 Uhr. Das ist nicht explizit für Frankfurt, ich lebe nicht dort und weiß es deswegen nicht, aber das gilt allegmein in Deutschland.

Antwort
von tuedelbuex, 20

Nur heute, von 18:00 -01:00 Uhr!

Kommentar von LowTechHD ,

Nein das ist nur in Hamburg so! Wohnst du in Hamburg?

Kommentar von tuedelbuex ,

Zufällig ja! Aber die hier gültigen (m.M. auch relativ sinnvollen) Zeiten dürften auch andernorts größtenteils gelten......

http://www.feuerwerk.net/wiki/Silvester

Kommentar von LowTechHD ,

Ok aber in Frankfurt ist es nicht so :) ich denke Hamburg ist eines der wenigen Großstädte wo dieses Gesetz gild das man nur bis zum 1.1 1uhr böllern darf.

Kommentar von tuedelbuex ,

O.K.! Auch wenn es dort anders ist, wünsche ich Dir einen guten Rutsch und ein schönes 2016!

Antwort
von brk149000, 26

Vom 31.12.15 bis zum 1.1.16 woh in der nöhe von frankfurt (nauheim)

Kommentar von LowTechHD ,

Uhrzeit?

Kommentar von brk149000 ,

0:00

Kommentar von brk149000 ,

12:00

Kommentar von brk149000 ,

Ab 0:01 2.1.16 darf mann nicht mehr mit feuerwerk feiern

Kommentar von Scoopi ,

wäre etwas dumm nur bis 0:00 böllern zu dürfen oder?

Kommentar von brk149000 ,

Ja ist so

Kommentar von brk149000 ,

Damit man die überreste noch vernichten kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten