ja und zwar habe ich sogar schon mit 13 super böllr und alles gehabt und wollte fragen ob ich die eigentich haben darf ich wurde noc nie von der polizei angehalten oder soo
Böllern ab 16 Jahre
Antworten (5)
-
1Antwort von
FunnyWebbyFunnyWebby
im geschäft heißt es zwar immer dass wenn die eltern dabei sind das erlaubt ist, aber benutzen darrst du die eigentlcih gar nciht auch nciht in anwesenheit der eltern, aber ich glaube das sieht keine so eng. ABER: Kaufen darfst du es auf keinen fall selber da bekommt der laden auch mächtig in schwierigkeiten wenn er klasse 2 -feuerwerk an minderjährige verkauft (klasse 1 ist jugenfeuerwerk ab 12, klasse 2 silvesterfeuerwerk ab 18)
-
1Antwort von
daCypherdaCypher
Die meisten Böller sind erst ab 18 freigegeben. Wenn du jünger bist, darfst du eigentlich nur Knallerbsen werfen und Wunderkerzen anzünden. Ich hab bis jetzt aber noch nicht mitgekriegt, dass ein minderjähriger bestraft wurde, weil er rumgeböllert hat.
Pass halt auf, dass du niemandem wehtust und alles ist gut.
Kommentar von
MCGamer4Ev3r ja ich werde am 23 oktober 16
Kommentar von
daCypherdaCypher Wenn du 16 wirst, bist du trotzdem unter 18 und es ist offiziell verboten. Wenn die Polizei nix dagegen macht, dann sei doch froh.
Kommentar von
MCGamer4Ev3r ja stimmt also danke für die antworten
-
1Antwort von
barolo86barolo86
die Frage ist auch, wer dir die verkauft hat. Das ist nämlich nicht erlaubt.
-
-
1Antwort von
NurIchBinEsNurIchBinEs
Da auf solchen Böllern steht das der Gebrauch und Besitz erst ab 18 Jahren erlaubt ist .. darfst du die wohl nicht haben.
Kommentar von
MCGamer4Ev3r aso aber mal ganz ehrlich ich seh in meiner stadt nur 13 und 14 jährige die sogar kanonschläge in der and halten kümmert die polizei darum überhaupt richtig
-
0Antwort von
Jens2050Jens2050
Du darfst solche Superknaller nicht haben und natürlich auch nicht benutzen. Schlimmer geht es demjenigen, der die die Dinger verkauft, bzw. gegeben hat.
Pass halt auf damit !
Falsche Antwort. Wenn die Eltern dabei sind kaufen die die Böller und dürfen sie ihrem minderjährigen Sohn nicht geben.
hab ich das nciht geschrieben?
Zitat: "[...] aber benutzen darrst du die eigentlcih gar nciht auch nciht in anwesenheit der eltern [...]"
das mit dem "das sieht keiner so eng liegt mehr daran dass die polizei ja nciht überall lang fahren kann um zu gucken dass auch ja keine jugendlcihen an silvester feuerwerk zünden