Frage von kenibora, 84

Böllerei verschiedener Arten. Rauch, Nebel keine Sicht teilweise heute Nacht. Müll, Abfall jeglicher Art. Warum bitte spricht hier niemand von Umweltverschmutz?

Aufräumungsarbeiten durch Mitarbeitern von Gemeinden und Städten. Niemandem ist es doch am nächsten Tag nachweisbar was er hinterlassen hat. Aber das ist doch jedes Jahr so! Millionen an € werden verknallt, verpulvert. Die Aufräumungsarbeiten mit Entsorgung kosten bundesweit auch Millionen.....

Antwort
von MrHilfestellung, 39

Die Diskussion gibts hier auf gutefrage.net 5 mal täglich.

Ich kaufe auch keine Böller, aber ich möchte niemandem verbieten dies zu tun.

Antwort
von Strubbelchan, 40

Naja durch den verkauf der sachen verdient vater staat kräftig mit und die menschen wollen sich die feierlaune net verderben lassen deshalb bleibt die umwelt da zurück

Antwort
von Mikromenzer, 24

Da ist aber jemand ziemlich verbittert und verkrampft.

Seit bitte so tolerant und lass die Leute leben wie sie möchten.
Wenn du nicht dran teilnehmen willst bitte, lass es bleiben.

Es gehört in Deutschland eben zur Tradition.

Kommentar von kenibora ,

Oh, ich bin schon immer sehr tolerant, nur wenn überall und immer über Umweltverschmutzungen und deren Messungen geschrieben wird.....?

Kommentar von TheUnkownOne ,

Diese Messung hälst du aber nicht direkt in der Hand... So wie ich verstehe, wäre die Maximal-Grenze bei dir mit dem ersten Böller überschritten.

Kommentar von TheUnkownOne ,

Und "Tolerant" zu Ausländern sein ist was anderes, als den Staatseigenen mit Festen und Traditionen zu "tolerieren".

Antwort
von Hjakvsnxbbs, 32

Aber es ist Tradition und nur einmal im Jahr. Und die Leute die jetzt im Flugzeug sitzen verpesten weitaus mehr die Umwelt als bei Silvester

Antwort
von MickyMaus25, 15

Sieht schön aus :P

Antwort
von Hjakvsnxbbs, 11

Silvester ist Tradition und nur einmal im Jahr. Mit dem Flugzeug zu fliegen verpestet die Umwelt weitaus mehr als Silvester.

Antwort
von Delveng, 18

Es wäre besser gewesen, dieses für überflüssiges Zeug ausgegebenes Geld gleich und direkt den Flüchtlingen zu spenden.

Kommentar von TheUnkownOne ,

Wenn du jetzt und in Zukunft kein Brecheisen von irgendwelchen Menschen über den Kopf gezogen bekommen willst, würde ich solche Sprüche dann doch wieder lassen ;)...

Kommentar von Delveng ,

Warum sollte das passieren?

Wir sind doch alle friedliche, firedliebende und hilfsbereite Menschen. Wir schaffen das.

Kommentar von TheUnkownOne ,

Entweder dich hat heute der Sarkasmus erschlagen, oder willst wirklich erreichen, dass ich gleich 'Ulf' in Klo brülle...

Kommentar von Delveng ,

Ach, mein lieber Mitmensch. Ich empfinde so viel Mitgefühl für dich.

Kommentar von TheUnkownOne ,

Zum Glück ist es nur Mitgefühl... Hatte gerade schon schlimmeres erwartet...

Antwort
von wiki01, 12

Tja. Und wie sieht das mit der Luftverschmutzung aus, wenn bei jeder Sendung der Schwachsinnsserie "Alarm für Cobra 11" Tonnen von Brennstoffen für irgendwelche spektakulären Explosionen verbrannt werden? Wo willst du anfangen?

Kommentar von TheUnkownOne ,

Er/Sie sollte es einfach lassen. ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten