Frage von magiclelo, 32

Böller zünden eine Sünde?

Ist das zünden von Böllern und so eine Sünde

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Pangaea, 27

Nein, eine Ordnungswidrigkeit. Außer an Silvester und Neujahr.

Kommentar von Josefiene ,

So ist es.

Kommentar von Pangaea ,

Danke für das Sternchen!

Antwort
von Josefiene, 24

Eine Sünde ist es nicht, höchstens strafbar.

Antwort
von kokomi, 32

ja - unnötige geldverschwendung und entspricht einem aberglauben

Antwort
von PhorkysThings, 20

Alles ist heutzutage eine Sünde. 

(Böller an zu zünden dient dem eigentlichen Zweck der Geistervertreibung, brauch aus dem alten China. Also ja, weil es ein heidnischer Brauch ist.)

Antwort
von Papabaer29, 20

Es gibt kein Gebot, das da lautet:

"Du sollst nicht böllern!"

Also: nein.


Antwort
von xNeco, 27

Nein, warum sollte es?

Antwort
von ghasib, 28

Nein natürlich nicht