Frage von magiclelo, 43

Böller zünden an Silvester verboten?

Ich habe vor ein paar Tagen in den Nachrichten gesehen das das zünden von Böllern und so verboten sei (also dieses Jahr) wegen dem Terror

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HelmutPloss, 40

Das ist Unsinn!

Antwort
von HeinrikH, 43

Ein Politker hat das gefordert, allerdings ist diese Forderung so absurd, dass sie niemals durchgesetzt werden wird. In einigen anderen Ländern ist dass allerdings in Stadtgebieten tatsächlich so.

Mein Problem ist, dass Zerleger von Raketen und Batterien häufig lauter sind, weshalb die Begründung, dass Böller nicht von Bomben zu unterscheiden wären für mich sinnlos ist. Außerdem wird ständig davon geredet, dass wir uns in unserem Leben nicht beeinflussen lassen. Da wäre das verbieten von Böllern aus Angst vorm Terror schon eine ziemlich harte symbolische Niederlage.

Antwort
von xxxTEDDYxx, 28

Noch nie gehört