Frage von lutsches99, 88

Böller und Feuerwerk im Zug mitnehmen?

Darf man das ohne weiteres im Zug transportieren?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Eronimos, 68

Als ob die deine Taschen kontrollieren dürften. Nichtmal die Polizei darf das ohne konkreten Verdacht einer Straftat einfach so (Zufahren ist ja jetzt keine öffentliche Veranstaltung oder so...da dürfen sie das natürlich).

Schau einfach, dass es keiner sieht und gut ist.

Kommentar von Lkwfahrer1003 ,

das ist Richtig ...sie dürfen nicht ohne weiteres deine Tasche Kontrollieren .......Sie dürfen dir aber die weiterfahrt untersagen :-) wenn du sie nicht zeigst

Kommentar von Eronimos ,

Ist halt die Frage, wieso sie einfach so eine Tasche ohne jeglichen Verdacht kontrollieren sollten...

Antwort
von Lkwfahrer1003, 48

Nein darf man nicht ....nach dem Beförderungsrichtlinien der Bahn darf man sich nicht erwischen lassen :-)

Antwort
von ainotum, 27

Verboten 

Bei Gefahr im Verzug duch mögliche Gefährdung durch Sprengstoff darf die Polizei jederzeit durchsuchen

Du verstösst gegen die Beförderungsbestimmungen und gegen das Sprengstoffgesetz. 

http://www.bahn.de/p/view/home/agb/befoerderungsbedingungen/befoerderungsbedingu...

http://www.bussgeldkatalog.net/umweltschutzordnungswidrigkeiten/sprengv/

Antwort
von skunter, 48

Klar warum nicht habe ich auch gemacht solang du es nicht im Zug zünden tus