Frage von healey, 86

Böller können die Eltern belangt werden?

In Sachsen hat die Polizei einen 13 jährigen Jungen mit illegalen Böllern erwischt. Dem Jungen kann ja noch nichts passieren da er keine 14 ist. Können in so einem Fall die Eltern belangt werden ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Turbomann, 45

@ healey

Du solltest dich nicht immer darauf verlassen, dass einem nichts passieren kann, nur weil man erst 13 Jahre alt ist. Kommt immer auf den Fall an.

Aber bei Böller werden sicher die Eltern mit herangezogen werden. Eltern haben die Pflcht, ihren Kindern beizubringen, dass man nicht mit illegalen Sachen hantiert.

Antwort
von lutsches99, 31

Ja, da sie die Aufsichtspflicht verletzt haben

Antwort
von doesanybodyknow, 21

Stichwort: Aufsichtspflicht

Antwort
von Akka2323, 49

Das Jugendamt wird ein Auge auf die Familie werfen.

Antwort
von musso, 43

Ja klar, wegen Vernachlässigung der Aufsichtspflicht 

Antwort
von Delveng, 45

Aber sicher das doch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community