Frage von anonymus12890, 155

Böller in einem öffentlichen Mülleimer gezündet. Strafe?

Also ich war gestern auf einer Silvesterparty einer Freundin. Wir hatten natürlich und Böller und so. Gegen 11 Uhr kamen 2 Freunde auf die Idee einen Böller in einem öffentlichen Mülleimer anzuzünden. Die polizei war wahrscheinlich auf Streife und hat dies gesehen. Sie haben uns gefragt ob wir das waren und wir haben nein gesagt. Dann sind sie einfach weiter gefahren. Sie haben auch nicht nach unseren Namen oder so gefragt. Haben sie mit einer Strafe zu rechnen ?

Antwort
von NinjaKeks01, 48

Naja Ordnungswidrigkeit mit Sicherheit, aber ihr bekommt ganz ganz sicher keine Strafe wenn die nichtmal euren Namen wissen..

Antwort
von CreepyBoyLP, 88

Naja, Sachbeschädigung wäre es wahrscheinlich schon aber euch kann ja niemand was nachweisen? Solange sie nicht eure Personalien aufgenommen haben wissen sie ja garnicht mit wem sie gestern gesprochen haben :D

Kommentar von anonymus12890 ,

Ich war es ja nicht :) aber das wäre wahrscheinlich schwer zu beweisen

Kommentar von CreepyBoyLP ,

Du hast nichts zu befürchten :D Außer deine freunde würden fälschlicherweise sagen das du das warst und dich zusammen anzeigen. Aber das ist eher unwahrscheinlich :P

Ich habe Beweise wer es war auf meinem Handy :)

Kommentar von CreepyBoyLP ,

Dann hast DU ja sowieso nichts zu befürchten !

Ja das stimmt.

Aber zu dem Zeitpunkt wusste ich noch nicht wer das war. Deshalb haben wir den Polizisten gesagt wir wüssten es nicht

Antwort
von hirschkartoffel, 50

Nein
Wenn die eure Personalien nicht aufgenommen haben könnt ihr ja auch keine Strafe erhalten

Antwort
von Kruemelchen1984, 27

Wie denn ohne Adresse und Namen?

Antwort
von GGHyperX, 30

Wenn sie keine Namen/Adressen von euch haben.. 

Antwort
von Pr1meT1me, 20

Wie sollst du eine Strafe bekommen, wenn sie nicht eure Personalien festgestellt haben??? Oder seid ihr bei denen bereits bekannt?

Nein aber vielleicht haben sie sich ja unsere Gesichter gemerkt.

Kommentar von Pr1meT1me ,

Und was sollen die sie dann machen? Eine Großfahndung gegen euch einleiten 😜. Sicherlich nicht, entweder so hätten euch gleich eingesammelt oder es hat sich erledigt.

Antwort
von MrDexter98, 18

Ach da passiert nichts.

Mir ist ausversehen ein Polenböller in eine Mülltonne gefallen und der ist komplett kaputt zerfetzt

Antwort
von diePest, 15

Wenn sie nicht nach dem Namen gefragt worden sind, wie soll es zu einer Strafe kommen? 

Lasst so nen Mist einfach sein .. kann schnell ne Sachbeschädigung draus werden.

Antwort
von Scooopiii, 28

Wenn die Polizei sie findet ja

Wen ?

Kommentar von Scooopiii ,

Die leute die den Böller gezündet haben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community