also ich habe da ne ernsthafte frage. was passiert genau wenn es mir einen böller in der hand zerfetzt? Finger ab? Nur Fleischwunde? Is da dann noch was zu retten ?
Antworten (10)
-
3Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
MrSinisterMrSinister
In der geballten Faust können Finger abgetrennt werden, in der offenen Hand ist das Risiko etwas geringer. Darum sollten Böller immer auf dem Boden liegend angezündet werden und sich dann schnell entfernen.
-
2Antwort von
yannickthyannickth
Wenn du keine Böller aus Polen hast, sondern geprüfte Ware aus Deutschland ist das Risiko bei geöffneter Hand ziemlich gerung, dass dir Teile der Hand abgesprengt werden. Das gibt dann eine Fleischwunde + Verbrennung. Bei geschlossener Hand kann der Druck der Explosion schlechter entweichen, was das Risko vergrößert, dass du Teile der Hand verlierst. Am besten Böller hinlegen, anzünden und flott entfernen. Das macht natürlich weniger Spaß als in der Hand anzünden und wegwerfen, (was ich immer so mache und noch nie ist was passiert) ist aber sicherer.
-
0Antwort von
ElBastardoElBastardo
Kommt drauf an wie Du den Böller festhältst und wie stark er explodiert. In der Faust bei genug Bumms sprengt er bestimmt die Finger zumindest blutig oder ab.
-
-
0Antwort von
lambadaaaaa Auf jeden Fall nicht selber Böller basteln... Da kann ja gleich die ganze Hand weg sein... aber auch mit denen aus dem Geschäft würde ich es vermeiden...
-
0Antwort von
StefanWalterStefanWalter
ich habe heute mit den kleinsten böllern mit bam siegel in ein 2 milimeter lastik rohr gesteckt und angezunden und nach dem knall war es nicht mehr da.
Kommentar von
TabakUndAlkTabakUndAlk hammer
Kommentar von
StefanWalterStefanWalter ja ich habe eine modell titanic in die luft gejagt hat echt spaß gemacht
-
0Antwort von
JohannesT Das kommt auf den Böller an. Bei einem Ladykracher passiert da noch nix. Aber je größer die Böller (am besten noch die illegalen aus Polen) desto mehr schadet das deiner Hand. Das kann von Fleischwunde bis zu Finger ab gehen.
-
0Antwort von
TabakUndAlkTabakUndAlk
Kommt auf den Böller an. Normalerweise passiert nichts, die sind einfach zu schwach. Tut bisschen weh und hast leichte verbrennungen.
-
-
0Antwort von
ichbinsderjensichbinsderjens
Kommentar von
yannickthyannickth Ja, bei illegalen aus Polen. Was jedoch NICHT heißen soll, dass die aus Deutschland ungefährlich sind!
-
0Antwort von
MuenzenfreundMuenzenfreund
Kommt auf die Größe des Böllers an.... auf jeden Fall Verbrennungen und Prellungen.
ja ich mein wenn ich ihn gerade wegwerfen will also nur leicht in der hand :D
nicht viel, einen kleinen Schrecken und Kratzer
Platzwunden und Verbrennungen sind dabei die häufigsten Verletzungen.
jaaa da hast du recht!!einen Freund ist das vor 2 jahren passiert!!