1

Böller explodieren nicht!!!!!!!!

Frage von Mypka Mypka

Hey ,

Ich habe mir gestern 5x80 D-Böller und Raketen usw .von der Firma Weco bei Kaufland gekauft.

So nun geht alles andere ausser die Böller , raketen funzen einwandfrei nur die böller nicht. Die Zündschnurr brennt ganz normal nur sobald die in den Böller reingeht , geht sie einfach aus bzw der explodiert nicht.

Hatte heute Nacht bis eben noch welche auf die Heizung gelegt und die gehen auch nicht. Und jetzt ist meine frage was soll ich jetzt machen bzw. warum gehen die nicht hoch?

Hatte erst gedacht da ist irgendwas chemisches drinne sodass sie erst ab heute 18uhr explodieren aber scheint nicht so zu sein ist ja grad 19 uhr -.-

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von PyroMaiki PyroMaiki

Hey, habe das gleiche Problem wie DU :( ich habe mir von Weco waber nur 1 80er D Schinken gekauft.. ich habe Sie in dem Roten Papier gelassen, auf die Heizung 30 Minuten gelkegt und dann in eine Decke gelegt, so bleiben Sie schön warm :) und 90% der Böller gehen jetzt wieder ... bei mir blättert sogar das Rote Papier von en Böllern ab, sehr schlecht verarbeitet wieder.. die von "Keller" sind besser dieses Jahr :)

Kommentar von Mypka Mypka

hey ja danke habe das auch getan jetzt gehen sie auch xD upps ist nen bisschen spät spät geworden

• 6
    Antwort von quietscheratsch quietscheratsch

Hatte erst gedacht da ist irgendwas chemisches drinne sodass sie erst ab heute 18uhr explodieren aber scheint nicht so zu sein ist ja grad 19 uhr -.-

Ticken Deine Böller vielleicht ? *grins

Ohne Spass jetzt: Lass die Finger davon. Wenn sie nicht gehen, gib sie bei Kaufland zurück. Aber fummel da nicht weiter dran rum -.-

Hast Du ne Ahnung, was es da schon für Unfälle gab ... verzichte auf die Böller.

Und die liegen auf Deiner Heizung? Sowas käme mir nicht in die Hütte ...

• 3
    Antwort von peter678 peter678

Der letzte Satz ist gut. Sone Art Zeitbombe? Nein, die sind einfach schlecht verarbeitet. Das hatte ich vor einigen Jahren auch mal. Keiner der Böller ging. Die Lunten zündeten nicht richtig. Ist ein Produktionsfehler, was du nicht ändern kannst. Aber vielleicht sind ja nicht alle so? Versuch mal andere aus dem Schinken. Vielleicht hast du gerade die erwischt die nicht gingen?

• 2
    Antwort von husky70 husky70

pass auf die haben eine zeitschaltuhr eingebaut,die explodieren erst um 24 uhr

• 1
    Antwort von michael9512p michael9512p

vielleicht ist das schwarzpulver feucht geworden

ja nur wie bekomme ich die am schnellsten trocken heizung dauert und backofen weiß nicht ob das gut ist xD

Kommentar von michael9512p michael9512pmichael9512p

viellecht mit föhn?

Kommentar von quietscheratsch quietscheratschquietscheratsch

Jessas !!

Lass solche Spielchen sein. Da bekommt man schon vom lesen Angst !

Kein Backofen, kein Fön, kein Toaster oder was Dir sonst noch einfällt.

Umtauschen -> Geld zurück

• 1
    Antwort von praecrea praecrea

Würde ich bei Weco reklamieren.

• 0
    Antwort von janvelske1998 janvelske1998

Umtauschen!- villeicht wurden die Böller ja schon getestet! ;-)

• 0
    Antwort von talha74 talha74

Ich habe auch das selbe problem auch von kaufland gekauft

• 0
    Antwort von Equinoxe Equinoxe

Steck dir doch mal einen hinten rein, aber so, dass die Zündschnur noch rausschaut!

• 0
    Antwort von Mypka Mypka

Danke für die antworten habs Problem gefunden hab grad noch welche von der heizung probiert. Das Problem ist das Kaufland irgenwie wohl einen extrem idiotischen Lagerplatz für die hatte und zwar weil das schwarzpulver feucht ist also können sie wohl nicht gehen. Aber nen paar von den gehen.

WIe bekomme ich die am schnellsten trocken?

Kommentar von quietscheratsch quietscheratschquietscheratsch

OMG ... bitte pass auf Deine Finger auf. ;(

Über einem Lagerfeuer würde ich sie nicht unbedingt trocknen ;)

ach ne quatsch das sind deutsche böller keine polnischen da passiert nix ;-)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.