2

Böller ab 18 kaufen..auch verwenden?

Frage von Oreagel Oreagel

Hallo, ich hätte eine Frage.

Auf Böllern (MIT BAM Kennzeichnung) steht ja drauf, dass sie nicht an minderjährige unter 18 verkauft werden dürfen.

Wenn mich jetzt ein Polizist erwischen würde, wie ich solche mit mir führe oder zünde, würde mir da Ärger drohen (Böller darf nicht unter 18 verkauft werden -> auch nicht unter 18 verwendet werden?)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 3
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Hummm Hummm

Das nicht verwenden ist eigentlich der Sinn der Beschränkung....

Ist doch das Selbe wie mit Alkohol.....

• 2
    Antwort von Goichie Goichie

Natürlich auch nicht verwenden. Der, der sie dir verschafft hat, ist dann dran.

• 2
    Antwort von Nils8778 Nils8778

Es würden die Leute ärger kriegen die dir die Böller besorgen/verkaufen und du selbst

• 1
    Antwort von Maro95 Maro95

Höre ich da einen Minderjährigen, der Mist machen will?

Abgabe an Personen unter 18 Jahren verboten. Da du die Dinger ja nicht selbst herstellst, muss sie dir zwangsläufig jemand gegeben haben, der sich damit strafbar macht. Was dir blüht weiß ich nicht, aber es kann schons ein, dass die dir die Dinger abnehmen.

• 1
    Antwort von K1LL3R K1LL3R

also wir hatten letztes jahr BAM geprüfte erlaubte böller und böller auf österreich polen CZ und so also legal und ilegale böller und polizei hatt hald zu uns nur gesagt wir solen auf passen das wir uns nich verbrennen oder die finger wegsprengen aber hatte nix dagegen das wir noch langen nich 18 wahren aber ich glaub das hängt immer von dem polizisten ab ob der eher chillig is oder voll des a*sch also is glückssache

• 1
    Antwort von tomcat01 tomcat01

Da steht drauf ABGABE an Personen u 18 Verboten. Damit kannst du dir den Rest selbst erklären ;o)

• 1
    Antwort von peterprunken peterprunken

Die würden dir deine Böller abnehmen und vernichten, du würdest Ärger bekommen, dein Eltern auch und der Verkäufer, der dir diese Dinger verkauft hat auch.

Also spende das Geld lieber einer Organisation, die dabei hilft hungrige Kinder satt zu machen!

• 1
    Antwort von Fanni56 Fanni56

nur so BAM bedeutet "Bundesamt für Materialprüfung"! :D

• 1
    Antwort von unwisssender unwisssender

Die würden dich EINSPERREN ne scherz^^ warscheinlich werden sie ganrichts machen, und dir n frohes neues jahr wünschen... Solang du mit den dinger nicht irgenwas verbotenes anstellst...

• 1
    Antwort von EndzeitTrooper EndzeitTrooper

ja da würde dir ärger drohen.... das ganze geknalle is doch eh quatsch

• 1
    Antwort von x5005w x5005w

Die würden gar nichts machen

• 0
    Antwort von Ass4ssin Ass4ssin

Ich bin auch minderjährig und 95%meiner freunde und auch ich haben haufenweise böller!Und noch NIE hat irgendjemand uns darauf angesprochen

Mache dir keine sorgen ich mache es auch schon seit jahren...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.