1

Böller

Frage von HUIOs HUIOs

HI dies jahr is das erste in dem ich mir Böller kaufen werde ! Könnt ihr mir vielleicht sagen welche man zum Anfang nehmen sollte und wie man sie am besten anzündet und wie lange die lunte ca. brennt ??? Das wäre nett

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 0
    Antwort von AFGmusik AFGmusik

Hi nur mal so bei mir in der gegend halten die 11 jährigen die in der hand und lassen sie explodieren. hand weg ne spass aber gefährlich .wie schon gesagt hinlegen anzünden oder werfen aber nich auf leute

• 0
    Antwort von bushido95 bushido95

Waaaas ??? Mit 18 Böller ? So spät ? Bei mir die Kids mit 13 haben schon Böller ! Also ich würde dir erstmal die Cracker emphelen, dannach die D-Böller. Also ich zünde die Böller an , nach ca. 3 - 4 sek. Kabum . LG

• 0
    Antwort von HUIOs HUIOs

Ja ich bin 18 ..... Ich hab lange in nem kleinen Kuh-Kaff gelebt un da gabs im Supermrkt immer nurn paar Raketen un Batterien ...-.- Bi´n jezz in meine Wohnung in Kiel gezogen un wollte nur wissen was man beachten muss

• 0
    Antwort von icke666 icke666

Tonnenweise Dynamit und nix wie weg da,denn "DA" gibt es nicht mehr lange!

• 0
    Antwort von QMA19 QMA19

Erstmal: Falls du noch nicht 18 bist, darfst du keine Böller benutzen, wenn dann was schief geht, gibt's erhebliche Probleme.

Für das Anzünden empfiehlt sich ein Feuerzeug, den Böller solltest du hinlegen, ihn am Luntenende anzünden und dich schleunigst aus dem Staub machen (in ausreichende Entfernung). Dann reicht die Luntenbrennzeit auch sicher aus. Und mach keine dummen Spielchen mit den Dingern. Welche man nehmen sollte? Ist geschmackssache.

und ganz wichtig: GEHÖRSCHUTZ TRAGEN! Klingt uncool, aber glaub mir, spätestens wenn du erstmal einen Gehörschaden oder Tinnitus hast (so wie ich), bereust du ihn nicht getragen zu haben. Die Lautstärke solcher Böller aus der Nähe liegt nämlich deutlich über der Schmerzschwelle des Ohres.

• 0
    Antwort von WEISTDUS WEISTDUS

Schweizer Kracher. Anzünden und dann nix wie wegwerfen. (Aber nicht auf andere!)

• 0
    Antwort von Dadaria Dadaria

höm wie alt bist du denn? vll die kleinen china böller? also nich die fetten die sind zu gefährlich.. angaben mit zeit und so steht auf der verpackung

• 0
    Antwort von wolle59 wolle59

Warte noch 2Jahre dann weißt auch du das!!

Kommentar von pickupartist pickupartist

höm wie alt bist du denn? vll die kleinen china böller? also nich die fetten die sind zu gefährlich.. angaben mit zeit und so steht auf der verpackung Gruß pickupartist http://www.larseggert.de

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.