Frage von Moritz1209, 92

Böker Plus CFR ist das Messer gut?

Moin,

Hat jemand mit dem Böker Plus CFR Rettungsmesser Erfahrung? Ist das Messer gut?

https://www.boker.de/taschenmesser/boeker-plus/taktische-einsatzmesser/01BO045.h...

Antwort
von Sedlazcek, 57

Sieht nicht so aus, als ob das erlaubt wäre zu führen..

Nur weil es "Rettungsmesser" bezeichnet wird, fehlen noch immer die Eigenschaften, die ein Rettungsmesser lt. BKA haben muß, damit man es führen darf.

Es sei denn, Du willst es nicht mitnehmen., Zuhause darfst du es schon haben.

Sehr nahe dran an der erlaubten Klingenform, aber "knapp daneben ist auch vorbei"...  So beschrieben muss eine Klinge eines Rettungsmessers aussehen, damit es keinen Ärger mit der Ordnungsmacht gibt, die Bezeichnung "Rettungsmesser" allein taugt nichts:

http://www.bka.de/nn\_205618/DE/ThemenABisZ/Deliktsbereiche/Waffen/Feststellungs...

Man kann schon lesen, das Problem ist die Spitze und Klinge, die nicht sein darf. Siehe Bilder, so muß das  aussehen, sowas kostet auch nur rund 60 Euro (Glasmaster Rescue Tool) statt über hundert für Asiaware - Gibt aber auch noch andere Ausführungen, aber alle mit der selben Klingenform.



Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community