Frage von kpff1, 84

Boeing 777 / Boeing 787?

Sind die Triebwerke der b787 eigentlich genau so groß wie die der b777? Mir kommen die irgendwie beide gleich groß vor... Obwohl die Triebwerke der b777 ja nen Durchmesser von 3m oder so haben..

Antwort
von Micha1893, 41

Nein, die sind nicht gleich groß. Außerdem haben B787 und B777 jeweils verschiedene Optionen, welche Triebwerke genutzt werden können:

B787:

    • General Electric GEnx (Fandurchmesser 2,822 m)
    • Rolls Royce Trent 1000 (Fandurchmesser 2,84 m)

B777

    • General Electric GE90 (der häufigste Typ in verschiedenen Varianten. Der Fandurchmesser ist > 3m)
    • Rolls Royce Trent 800 (in verschiedenen Varianten. Fandurchmesser 2,974 m)
    • Pratt & Whitney PW4000 (Fandurchmesser 2,85 m)

Ich hoffe ich habe kein Triebwerk vergessen, aber wie du siehst, es gibt Unterschiede, auch wenn der Größenunterschied nur wenige cm beträgt.

Antwort
von Isaac12, 59

Schau dir doch das Video von AeroNewsGermany auf YouTube an. Er hat ein Video gemacht, wo er die größten und stärksten Triebwerke zeigt. Sehr interessant.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community