Frage von FileHacker, 45

Boeing 737-800 Navigationsquelle auf Ankunft einstellen?

Hallo,

Suche den Knopf womit man dem Flugcomputer sagt dass er auf den Zielflughafen steuern soll, also nicht den VOR Loc oder den darunterliegenden App Button sondern dem wo einem dann dies auch auf den display angezeigt wird, meine das ist nen Drehschalter, weil sonst steuert das Flugzeug nicht auf den Zielflughafen zu. Ich frage weil ich momentan x-plane Spiele und einfach nicht den ILS anflug hinbekomme weiß jemand wo dieser Knopf liegt, oder könnte mir jemand ne checklist hier reinschreiben was alles beim ILS autoland zu beachten wäre?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LukasGerman100, 32

Hey, das Piepsen sind Morsezeichen, diese geben dir die jeweiloge Kennung der Navigationsstation durch. 

Für eine erfolgreiche ILS CAT 3 Landung wäre noch folgenedes zu beachten ( ich habe Type-Rate auf Airbus, deshlb sorry falls bei Boeing etwas anders ist) 

Du musst den 2nd Autopilot aktivieren. Jedes Flugzeug besitzt im Grunde 2 Autopiloten. Bei der ILS CAT 3 Landung kümmert sich AP1 um den richtigen Kurs und AP 2 um die richtige Höhe. 

Zweitens musst du den Glideslope immer von unten erwischen und nie von oben, sonst kann es zu Schwierigkeiten mit der Höhe kommen. 

LG Lukas :) 

Kommentar von roboboy ,

Jop, geht auch bei der 737 so^^.

LG

Kommentar von FileHacker ,

Hey :). Danke! Genauer gesagt such ich eigentlich den Knopf um Nav 1 zu aktivieren kp ich find den nicht...ich guck mal nochmal :).

Kommentar von roboboy ,

NAV 1? Ich kenne ehrlich gesagt keinen Knopf. 

Schau mal hier:

https://www.youtube.com/watch?v=I_lxOSC3cws

LG

Kommentar von LukasGerman100 ,

Es gibt keinen switch um zwischen NAV1 und NAV2 zu wählen. Du kannst jedoch zwischen active und standby Frequenzen innerhalb eines NAV wählen. Sprich du speicherst in NAV1 active deine ILS Frequenz für zum Bespiel Runway 25L ein und in das Standyfenster die Frequenz von zum Beispiel Runway 25C. Ich meine im FSX hat NAV2 keine Funktion, weiss es aber nicht genau. 

LG Lukas. 

Antwort
von Kevken, 45

Ich denke du meinst den Steuerkurs ist beim Autopiloten HDG 

Spiele kein X Plane sondern FSX :) 

LG Kevken! 

Kommentar von FileHacker ,

Hm, danke. Das mein ich trotzdem nicht, aber ich weiß auch nicht so ziemlich was ich falsch mache. Kann dir ja mal aufzählen wie ich das mache. 1. Einstellungen im FMC der Legs Page überprüfen und ggf. verbessern. 2. Auf die Approach Seite gehen im FMC und die ILS Frequenz suchen und den Kurs. 3. ILS Frequenz eindrehen bei beiden Funkgeräten und von Standby auf active umstellen. 4. Anflugkurs Links und rechts beim Autopiloten oben einstellen. 5. vorloc aktivieren, und App Taste aktivieren, dann ggf. sinkflug mit der v/s taste beschleunigen falls nötig und die Geschwindigkeit runter nehmen. Was fehlt da? Das ILS piept doch auch oder? Wie aktiviere ich richtig das Funkgerät? oder was fehlt an der ganzen Sache?

Kommentar von Kevken ,

Man sieht auf deinem Bildschirm unten wenn du ein ILS Signal empfängst ( meist vordem eindrehen hast) kommen da lila pünktchen wenn die in der Mitte sind fliegst du richtig

Empfängst du vielleicht das nicht?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community