1

böhse onkelz rechts gewesen?

Frage von Jesko13 Jesko13

manche sagen ja onkelz sind rechts totaler quatsch bei wiki steht sie waren mal rechts manche meinen aber auch nur sie waren halt nur skins.waren sie jetzt rechts oder nicht?

Ein Hinweis zur Frage support

Liebe/r Jesko13,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform, bei der es um persönlichen Rat geht. Wissensfragen sind nur dann erlaubt, wenn sie nicht auf einfache Art und Weise ergoogelt werden können. Ich möchte Dich bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen zu beachten. Die Beiträge werden sonst gelöscht.

Bitte schau diesbezüglich auch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße,

Oliver vom gutefrage.net-Support

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 8
    Antwort von kruemel992 kruemel992

bevor ich ausflippe wegen den beklopften antworten daunten:

1. lies die Biografie der Onkelz. die heißt Danke für nichts.

2. wenn du zu faul dazu bist dann hier meine Kurzfassung:

die Onkelz waren zu keiner Zeit rechts oder links oder sonst irgendwie politisch, sie waren gaaaanz am Anfang Punk´s (hier sind die Lieder Türke, Türke und Deutschland den Deutschen entstanden) dann waren sie Skins. Die Punks wurden "politisiert" also wurden sie skins. Skins wurden in die rechte ecke gedrückt also waren sie garnix mehr.

die Onkelz wollten Musik machen und keine Politik.

Die Linken haben sich die Punks geschnappt und die Rechten die Skins. dafür können die Onkelz nichts.

Und um eines klarzustellen: Die Onkelz haben NIE, definitiv NIE, einen Song mit rechtsextremistischen Inhalt veröffentlicht - sie haben zwei Songs mit den Titeln 'Türken raus' und 'Deutschland den Deutschen' aufgenommen und diese gerieten über Dritte an an andere. Man sollte dazu sagen, dass keiner der Jungs zudem Zeitpunkt älter als 18 war (in dem Alter macht man nunmal noch Dummheiten) und ebenso sollte man die damalige Lage in Deutschland bedenken. Die Onkelz hatten nie irgendwelche nationalsozialistischen Attitüden. Leute die behaupten die Onkelz wären Nazis sind Mitläufer die 'sagen was alle sagen'. Armselige Opfer der Gesellschaft. Verachtenswert. Das große, böse Indexalbum 'Der nette Mann' der Onkelz wurde übrigens nicht etwa wegen irgendwelchem Nazi-Kram indiziert sondern wegen Gewalt- und Pädophilieverherrlichung. (Bezogen auf die Songs Fußball & Gewalt, Doc Martens Beat und der Titelsong Der nette Mann) Letzteres ist übrigens vollkommen lächerlich. Jeder Vollidiot kann 'Der nette Mann' richtig interpretieren aber naja...lang lebe Vater Staat, ne? (lol) VIVA LOS TIOZ

hier hat Stephan Weidner noch etwas dazu gesagt (sind 3 Teile, das ist der erste):

• 3
    Antwort von Bagger288 Bagger288

Nein waren sie nicht. Selbst wenn sie es waren, wo ist das Problem wenn man sich mit den Texten identifizieren kann. Helden leben ewig, Legenden sterben nie.

Kommentar von kruemel992 kruemel992kruemel992

heißt es nicht: Helden leben lange?

• 2
    Antwort von dietmar632 dietmar632

http://de.wikipedia.org/wiki/B%C3%B6hse_Onkelz sie waren nie rechts, nur skinhead

• 2
    Antwort von XLucivarX XLucivarX

Sie haben sich der rechten Szene angenähert, um damit zu provozieren und Kohle zu machen. Aber vermutlich nicht weil sie selbst rechts sind.

Kommentar von JaMzB JaMzB

Fetter Daumen nach unten !

• 0
    Antwort von boehserneffe97 boehserneffe97

EINFACH DIE BIO BEI HEILIGE-LIEDER.DE DURCHLESEN !!!!!!!

UND DANN ERFÄHRST DU DASS SIE NIE NIE NIEEEEEMALS RECHTS WAREN !!!!!!!

• 0
    Antwort von Nineee Nineee

Hör mal: Ohne mich!!!

Kommentar von boehserneffe97 boehserneffe97boehserneffe97

is mein lieblingz lied :)

• 0
    Antwort von anonymousXY anonymousXY

@kruemel1992 So einen Schmarrn hab ich noch nie gelesen. Ja, sie waren rechts. Betonung auf "waren", ob sie es immer noch sind ist die Frage.

Als sie Punks waren, waren sie zwischen 15 und 16. Damals ist aber nicht "Türke,Türke" entstanden, was auf vollkommener Quatsch wäre, wenn sie das in ihrer linken Phase gesungen hätten,omg. Ausserdem sind noch viele zweideutige Lieder wie "Bomberpilot" entstanden, und dabei ging sicher nicht, um die Bebombung Nürnbergs oder Dresdens.

Ich persönlich halte die Diskussion nach weit mehr als 20 Jahren überflüssig, die Band tritt nicht mehr zusammen auf, und schreibt keine Lieder mehr.

Nur wenn einer behauptet sie waren NIE rechts, hat er einen entscheidenden Teil nicht kapiert:

Sie haben Fehler gemacht, und daraus gelernt. Sie leugnen diese Fehler auch nicht.

-.- es gibt hier eine Funktion die kommentieren heißt.

LINKE PHASE??? wie gesagt sie waren NIE politisch WEDER RECHTS NOCH LINKS. hast du dir das Video angeguckt? alle drei Teile? da sagt Stephan nochmal LAUT UND DEUTLICH das er sich nie irgendwie als rechts oder gar als Nazi gefühlt hat.

• 0
    Antwort von Miike Miike

ja, waren sie. zumindest hatte sie rechte musik gemacht, wie ihre frühen werke beweisen.

welches frühe Werk?

• 0
    Antwort von anonymousXY anonymousXY

Sie waren sowohl links und haben Punk gespielt, allerdings nur ganz am Anfang. Ja, und sie waren rechts, da gibt's ja auch keinen Zweifel dran(Türke,Türke) Aber sie haben sich davon distanziert, waren ja auch noch ziemlich jung.

Türke, Türke wurde NIE ich betone NIE veröffentlicht.

Kommentar von anonymousXY anonymousXYanonymousXY

Kannst du betonen wie du willst. Die Frage war doch nicht, ob rechtsradikale Lieder veröffentlicht wurden !

Achja und du hast nie irgendwas im Zorn geäußert was eigentlich anderst gemeint war?

• 0
    Antwort von Napos Napos

Sie waren auf jedenfall mal rechts, sie sind aber nur mit den strom mit geschwommen, rechts war mal sehr angesagt und da kammen ausversehn ein paar leider an die öffentlichkeit (nicht freiwillig) und dadurch haben sie diesen ruf mal erhalten, aber jezt sind sie es nicht mehr wie gesagt sie schwimmen halt mit dem strom mit... was gerade angesgt ist machen sie halt.. deswegen mag ich sie auch nicht ich hoffe ich konnte helfen

konntest du nicht da deine Antwort totale Grütze ist. wenn du auch nur einen Funken Ahnung hättest würdest du wissen das es die Onkelz nicht mehr gibt. SEIT 5 JAHREN!!!!

• 0
    Antwort von Comstock Comstock

Sag nicht rechts, sag Nazis.

Kommentar von Jesko13 Jesko13

es gibt ein unterschied Zwischen rechts und nazis

Kommentar von anonymousXY anonymousXYanonymousXY

JA, hoffentlich. Heutzutage ist jeder Rechte nach Meinung der Antifa ein Nazi und in den Medien. Es sind ja auch nicht alle Linken, Kommunisten.

Kommentar von Comstock ComstockComstock

Rechts ist die CDU. Nazidreck bleibt Nazidreck.

keine Ahnung von nichts aber Hauptsache geantwortet wa?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.