2

Bögen für Riesen möglich?

Frage von ReneMw ReneMw

Ich weiß, Fantasy und Realismus passen nicht, dennoch möchte ich wegen einer Fantasy Geschichte an der ich gerade schreibe was fragen. Wäre es möglich Bögen herzustellen die Riesen (3-4 meter groß) verwenden könnten oder wäre es unmöglich?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 1
    Antwort von PatSich PatSich

Komische Frage, natürlich ist das möglich....3-4 Meter ist nichtmal sehr groß.

Es gibt viele Bögen die aus kleinen Schichten/Stücken Holz verleimt werden.

Ein Bogen muss nicht aus einem Stück gefertigt sein um viel auszuhalten / stark zu sein.

http://www.hummingbirdbows.com/

• 1
    Antwort von BraunerBaer123 BraunerBaer123

Einen Bogen kann man aus vielen kleinen Stücken zusammensetzen. Dies hat man praktisch sogar getan, in den Gegenden wo keine großen Bäume standen.

• 1
    Antwort von Chris1202 Chris1202

Sicher möglich. Schreibst du etwa Fanfictions?

Kommentar von ReneMw ReneMwReneMw

So in der Richtung, yep.

Kommentar von Chris1202 Chris1202Chris1202

Ah, cool. Mach ich auch. Stellst du die online?

• 0
    Antwort von elaja96 elaja96

also ich finde die frage lustig..... Fantasy-Geschichte und möglich :D :D

In einer Fantasy- GEschichte ist alles möglich so lange du es so schreibst dass es in der Geschichte realistisch klingt. Deine Riesen haben eben ihre eigen Art ihre Bögen herzustellen, damit sie nicht wegen ihrer hohen kraft brechen oder überhaupt groß genung sind oder sowas, DENK DIR WAS AUS!

• 0
    Antwort von Lupus11 Lupus11

Das wäre Absolut kein Problem. Schon Früher gab es Feld Geschütze die einen Riesigen Bogen Ähnelten... Wie die Mittelalterlische BALLISTE oder aus der Kupferzeit der Römische Scorbion.

PS. Viele Bögen Früher wie heute Bestanden aus mehreren Materialien (verbund stoffe) sogenante Kompositbögen.

• 0
    Antwort von Zamroth Zamroth

Wenn Sich der riese oder ein riesen schmiede den bogen aus einem ganzen baum fertigen, würde mir nichts einfallen wasd dagegen sprechen würde

• 0
    Antwort von CrazyDaisy CrazyDaisy
  • 0
    Antwort von Hansmanner Hansmanner

In einer Fantasy-Geschichte ist alles möglich. Aber warscheinlich würden Riesen eher Speere oder Schleudern benutzen.

• 0
    Antwort von Hanskrampf Hanskrampf

Siehe: Balliste.

• 0
    Antwort von Chiding Chiding

ICh würde sagen möglich aber das seil müsste aus speziellen material gefertigt sein und vllt noch in ein elxier getaucht genauso das Holz der Bögen es müsste sehr stabil sein und dazu noch selten :)

• 0
    Antwort von King1000000 King1000000

kla, man bräuchte halt nur extrem stabliles, aber trotzdem dehnbares holz

LG

King1000000

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.