Bodyskills lernen (Körperbeherrschung, Handstand ,Planche usw.)?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Diese Dinge lernt man im Kunstturnen und Gymnastik oder Akrobatikkursen oder vielleicht gibt es auch eine Gruppe Calisthenics. In den oben genannten Turnarten lernst du ziemlich schnell die Grundlagen und mehr, der Rest ist Varianz. Im Gegensatz zum Calisthenics sind oben genannte Sportarten ausgereift und etwas breiter und ausgewogener (mit Ausdauer drin).  Es gibt sicher irgendwo einen Verein. Da gibt es Übungen für Frauen und Übungen, mehr kraftorientiert, für Männer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein gutes Körpergefühl bekommt man auch durch Kampfsporttraining, aber mit Callestics bist du auf jeden Fall auch schon gut beraten.

Ein weiteres sehr hilfreiches Element wäre dann das Turnen, auch wenn es als Mann eher komisch ist, ist diese Diziplin die Königsklasse, siehe Fabian Hambüchen bei Olympia oder Turmspringen. Kannst ja 1 Jahr da mal mit machen einfach um deine Skills zu verbessern. 

Ab und zu kannst du Hanteltraining mit einbauen, wobei hier die Ganzkörperkoordination hier eher sekundär ist. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Roellchenluca
31.10.2016, 23:10

Turnen ist eine sehr gute Idee. Ich habe vor einem Jahr noch geturnt und es hat auch als Junge echt Spaß gemacht. Den Handstand hat man da einfach beim Training gelernt und ging auch einigermaßen schnell. Ich denke wenn man oft zum Turntraining geht hat man den Handstand nach allerspätestens eine Dreiviertel Jahr drauf :)

0

Was möchtest Du wissen?