Ist ein Bodymassindex von 17,9 zu wenig für ein Jungen?
Antworten (4)
-
0Antwort von
rostlauberostlaube
wie gross bist Du ? Das ist schon ein Wert zur Essstörung. Lass Dich einmal gründlich untersuchen, warum Du so einen geringen BMI hast. Willst Du nicht, oder kannst Du nicht essen ? Auf jeden Fall solltest Du einmal gründlich untersucht werden, vielleicht sind Deine Schilddrüsenwerte nicht ok und Du musst vieleicht etwas einnehmen.
Kommentar von
awsedawsed dein antwort ist widerrum etwas beunruhigend^^. Bin 1,83 groß und ca 60,61 kg schwer. Ich ess eigentlich ziemlich viel, oft süßes ungesundes, aber öfter obs. Zum Beispiel ess ich jeden Tag n Apfel weils mir schmeckt. Ich bezweifle das es eine Essstörung ist, da ich normal esse.
-
0Antwort von
quixiquixi
http://de.wikipedia.org/wiki/Body-Mass-Index#InterpretationdesBMI
Hier siehst du, dass 17,9 als Untergewicht gilt. Dies ist jedoch nicht so gravierend, wie es klingt (nur "leichtes" Untergewicht) und kann sich im Wachstum recht schnell wieder ändern.
Kommentar von
awsedawsed bin fast 18, weiß nicht wie lange ich noch wachsen werde.
Kommentar von
awsedawsed aber es ist nichts gravierendes oder? Nichts was ich unbedingt ändern sollte?
Kommentar von
quixiquixi Unbedingt ändern würde ich persönlich da nichts. Achte drauf, dass du nicht abnimmst, wenn du irgendwie etwas zunimmst, wäre es nicht verkehrt. Bedrohlich ist der Wert aber nicht!
Kommentar von
awsedawsed ok da bin ihc beruhigt, meine Freunde haben mich drauf hingewiesen und ich wollte der Sache auf den Grund gehen. Es ist schon etwas komisch weil ich eigentlich ziemlich viel esse.
-
-
0Antwort von
Fox1988Fox1988
ja kommt druf an wie gross und schwer du bist aber naja is schon zu wenig so 20 -?? is jut
Kommentar von
awsedawsed daraus leitet sich ja gerade der Bodymassindex ab, bin 1,83 m groß und 60 kg schwer.
kannst du das ausführlicher erklären? Sollte da man was ändern, oder ist es nur etwas ungewöhnlich?