2

Bodymassindex zu wenig?

Frage von awsed awsed

Ist ein Bodymassindex von 17,9 zu wenig für ein Jungen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Antwort von pwrsplinter pwrsplinter

oh ja

Kommentar von awsed awsedawsed

kannst du das ausführlicher erklären? Sollte da man was ändern, oder ist es nur etwas ungewöhnlich?

• 0
    Antwort von rostlaube rostlaube

wie gross bist Du ? Das ist schon ein Wert zur Essstörung. Lass Dich einmal gründlich untersuchen, warum Du so einen geringen BMI hast. Willst Du nicht, oder kannst Du nicht essen ? Auf jeden Fall solltest Du einmal gründlich untersucht werden, vielleicht sind Deine Schilddrüsenwerte nicht ok und Du musst vieleicht etwas einnehmen.

dein antwort ist widerrum etwas beunruhigend^^. Bin 1,83 groß und ca 60,61 kg schwer. Ich ess eigentlich ziemlich viel, oft süßes ungesundes, aber öfter obs. Zum Beispiel ess ich jeden Tag n Apfel weils mir schmeckt. Ich bezweifle das es eine Essstörung ist, da ich normal esse.

• 0
    Antwort von quixi quixi

http://de.wikipedia.org/wiki/Body-Mass-Index#InterpretationdesBMI

Hier siehst du, dass 17,9 als Untergewicht gilt. Dies ist jedoch nicht so gravierend, wie es klingt (nur "leichtes" Untergewicht) und kann sich im Wachstum recht schnell wieder ändern.

bin fast 18, weiß nicht wie lange ich noch wachsen werde.

aber es ist nichts gravierendes oder? Nichts was ich unbedingt ändern sollte?

Kommentar von quixi quixiquixi

Unbedingt ändern würde ich persönlich da nichts. Achte drauf, dass du nicht abnimmst, wenn du irgendwie etwas zunimmst, wäre es nicht verkehrt. Bedrohlich ist der Wert aber nicht!

ok da bin ihc beruhigt, meine Freunde haben mich drauf hingewiesen und ich wollte der Sache auf den Grund gehen. Es ist schon etwas komisch weil ich eigentlich ziemlich viel esse.

• 0
    Antwort von Fox1988 Fox1988

ja kommt druf an wie gross und schwer du bist aber naja is schon zu wenig so 20 -?? is jut

daraus leitet sich ja gerade der Bodymassindex ab, bin 1,83 m groß und 60 kg schwer.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.