Nathylein am 27.06.2009 um 21:33 Uhr
Ich habe sehr sehr helle haut und hätte wenigstens gerne einen gesunden Hautton. nun habe ich allerdings angst dass ich hinterher aussehe wie eine Kuh (gefleckt), dass ich es nicht vertrage (empfindliche Haut) bzw dass es ZU stark bräunt, weil ich nun doch sehr hell bin und mir dann die Bräune einer südamerikanerin nicht besonders gut stehen würde. gibt es da sowas oder stelle ich zu viele ansprüche für den Markt?

Rossmann, die Hausmarke für helle Haut, vorher aber Bodylotion auftragen, wenn Du auch trockene Haut hast, aber nimm es nur an den Armen und Beinen. Die bräunt ganz dezent, aber so, dass wir hellen Hauttypen nicht angestrichen aussehen.
natürlich gibt es das schon,..für helle und für dunkle Hauttypen..ich verwende den von Loreal...gibt es auch schon von Nivea,Dove....klappt super! -auf jeden Fall vorher ein Peeling machen..

Wenn Du vorher ein gründliche Körperpeeling machst, dann gibt es auch keine Flecken, denn die entstehen nur, wenn die alten Hautschüppchen nicht weggepeelt wurden. Es liegt nie an den Produkten, sondern nur an der falschen Anwendung. Du solltest die Lotion auch schnell und gleichmäßig auftragen. Es kann aber auch sein,das wenn Du in der Sonne nicht braun wirst, ein Selbstbräuner auch nicht funktioniert, das hat mit deiner Hautbeschaffenheit was zu tun.

würd ich die finger von lassen
LianeBormann am 28. Juni 2009 13:24 Du als Kosmetikerin müsstest eigentlich mehr darüber wissen und nicht nur lass die Finger davon.
sandra885 am 18. Oktober 2009 17:01 ich weiß auch mehr darüber!

Bei Cremes mit Bräunungseffekt läufst Du immer Gefahr mal stellen beim Schmieren auszulassen oder fleckig zu werden.
Ich habe damit jedenfalls keine guten Erfahrungen...
Entweder man geht ein bisserl in die Sonne (im Schatten unter Bäumen bräunt man übrigens auch) oder ab ins Sonnenstudio und dort einen "Tussitoaster" benutzen,der keine starken Röhren hat. Gute Studios haben auch Beratungsleute sitzen. ;)
ich bin sehr hell,und meine Haut bildet anstatt Bräune Sommersprossen,..tausende....und da...hilft nix...alles probiert,....und mit der Zeit kriegt man übung beim schmieren.....
Nathylein am 27. Juni 2009 21:40 japp. sonne bringt mir auch nur einen sonnenband und ncihtmal nach dem werde ich braun. und sonnenbank? nein danke, darf ich auch nciht, sagt zumindest mein hautarzt
FraeuleinSchmidt am 27. Juni 2009 21:46 Ok, das ist natürlich schlecht... vielleicht bekommst Du ja Unterstützung (Freund) beim Eincremen? ;)
Und immer schön die Hände danach waschen, das gibt sonst so hässliche Ränder an den Händen... lach (alles schon gehabt) ;-)