1

Bodylotion im Gesicht bei Pickeln?

Frage von carlyluhu carlyluhu

Meine Schwester kremt sich oft abends das gesicht mit bodylotion ein, damit die Haut feucht bleibt. Ich hab mir das jetzt auch angewöhnt, aber neulich hat meine Mutter gesagt, dass es nicht gut für die Pickel ist, ich hab ein paar im Gesicht, wenn ich mir so viel Fett (bodylotion) ins gesicht schmiere. jetzt bin ich verunsichert. Krieg ich durch die Bodylotion eventuell neue Pickel oder werden meine doller?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Monarc Monarc

Das kannst du ganz einfach selbst austesten. Ist auch das beste, was du machen kannst. Probier das doch mal eine Zeit lang aus, so einen Monat oder länger und beobachte deine Haut. Ich habe auch ein paar Hautunreinheiten. Die werden aber nicht schlechter, wenn ich mir abends das Gesicht einschmiere. Ist bei jedem anders.

• 1
    Antwort von schlumpfi100 schlumpfi100

du hast am körper eine andere haut wie im gesicht.. deswegen gibt es auch für hände/körper und gesicht andere cremes... wenn du eine schwierige haut hast würde ich eher darauf verzichten und mir etwas mildes besorgen, was auch wirklich nur für das gesicht ist

Kommentar von Poldi90 Poldi90Poldi90

gebe dir Recht das beste ist ein sehr gutes Gesichtswasser ohne Alkohol.

• 0
    Antwort von Poldi90 Poldi90

Ja deine Mutter hat recht benutze lieber ein Gesichtswasser gute ist Akne ex Gesichtswasser das hält die Haut lange mit Feuchtigkeit versorgt, wenn die Haut (Pore) verstopft wird ist das ein Garant für neue Pickel. Das Gesichtswasser reinigt porentief und nachhaltig das beugt enorm der Entstehung von Pickel vor. Benutze ich auch bekommst du in der Apotheke oder schaue mal Yahoo/ Google.

• 0
    Antwort von MaLila MaLila

Das kann durchaus sein. Hast du denn Probleme mit trockener Haut? Wenn nicht, lass sämtliche Cremes einfach weg, in deinem Alter (ich nehm mal an du bist recht jung) hast du das Geschmiere noch gar nicht nötig :)

Wenn du trockene Haut hast, oder einfach meinst du MUSST cremen, dann besorg dir eine Feuchtigkeitscreme von Weleda. Ist zwar recht teuer aber auch unheimlich ergiebig. Ich habe selbst Hautprobleme und schwöre auf Weleda. Was anderes kann ich mir nicht ins Gesicht schmieren.

• 0
    Antwort von Ketchupsuchtii Ketchupsuchtii

Bei jeden anderst .. ich habe von glaube Bebe ne rote fresse bekommen weil ich es nicht vertragen habe ...so kann es dir auch gehen da bekommt noch mehr pickel ...

is bei jeder anderst

lg ketchupsuchtii

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.