Spricht da irgendwas dagegen? Nicht wirklich oder?
Hab hier eine ohne Parfum und sonstigem was unverträglich sein kann. Sollte kein Problem sein,oder?
Spricht da irgendwas dagegen? Nicht wirklich oder?
Hab hier eine ohne Parfum und sonstigem was unverträglich sein kann. Sollte kein Problem sein,oder?
Nein spricht nichts dagegen.
Nur für den Alltag vielleicht nicht immer geeignet, da es fettiger als Gesichtscremes/Tagescremes ist.
(Laienmeinung)
Bodylotion enthält mehr Fett/Öle weil der Körper in der regel trockenere Haut hat als das Gesicht. Du "verfettest" deine Gesichtshaut also mit der Zeit.
Lotion hat nicht mehr Fett,es ist eine Öl-in-Wasser-Emulsion.
Creme ist fettiger,es ist eine Wasser-in-Öl-Emulsion.
Die Körperhaut hat aber andere Ansprüche als das Gesicht.In der Not kann man das schon mal für's Gesicht nehmen,sollte aber die Ausnahme sein.
bodylotion heißt nicht umsonst BODYlotion. fürs gesicht gibt es andere cremes, und ich rate dir auch die zu nehem, auch wenn in deineer bodylotion nix "schädliches" drin ist. denn sie ist einfach nicht darauf ausgerichtet deinem gesicht gut zu tun- dem tut nämlich etwas ganz anderes gut, als deinem körper.
doch, würde ich nicht benutzen, bodylotion ist viel zu fettig für die empfindliche, dünnere Gesichtshaut
Und eine fettige Creme macht dünne Haut kaputt? Sollte diese nicht besonders gut die dünne Haut schützen?
da bin ich auch mal auf nähere Erläutung gespannt. Ich habs bisher nicht verwendet, weil ich genau umgekehrter Meinung war: eine Gesichtspflege würde MEHR pflegen. Lerne aber gern dazu
Es sind eben unterschiedliche Anwendungsgebiete, klar. Eine Nachtcreme ist auch fettiger als eine Tagescreme und hat andere Inhaltsstoffe. Es gibt ja heutzutage für fast jede Region andere Cremes. Und eine Gesichtscreme ist sicher mehr auf die Bedürfnisse des Gesichts geeignet als eine Bodylotion. Ohne Frage. Daher ist es schon sinnvoll diese vorzuziehen.
Aber das ändert eben nichts daran, dass es auch nicht schadet, wenn man die Bodylotion auch fürs Gesicht anwendet. Der Pflegeeffekt ist aber eben vielleicht nicht ganz so ideal wie bei speziell für diesen Zweck entwickelten Cremes.
hab mich viell blöd ausgedrückt, natürlich macht bodylotion die haut nicht kaputt, aber da sie so fettig ist gibt es eben schneller pickel
Einigen wir uns darauf: Kein Extrem ist zu gut. Weder zu trockene Haut, noch überfettete Haut. Dauerhaft sollte man also besser eine Creme verwenden, die fürs Gesicht optimiert ist.
Richtisch ;-)
Hab aber sowieso sehr trockene Gesichtshaut. Von daher schadet es nicht, oder?
Also einen Schaden bekommst du davon auf jeden Fall nicht. Nur wie ToDieFor schon schreibt: Wenn du zu viel nimmst und die Haut die Lotion nicht komplett aufnehmen kann, hast du eben eine fettige Haut - was optisch sicher auch nicht gewollt ist.
Deine T-Zone (Stirn und Nase) kann aber trotzdem im Nachhinein fettig werden, und das ständige Glänzen sieht nicht unbedingt vorteilhaft aus.